E90 330i V-Max 260 Km/h ? (mit Video)

  • Hallo,


    - (Motor ist der N52, 1 Person besetzung, 6-Gang Automatik)


    Habe gestern Abend mal auf dem Berliner Ring vollgas gegeben. Im 5. Gang dreht er bis 7.000 und da bin ich bei 260 Km/h (laut tacho). Wenn ich da dann in den 6. Gang schalte, passiert da nicht viel bzw. keine merkbare Beschleunigung.
    Bei 260 Km/h steht V-Ref (habs codiert auf die "errechnete" Geschwindigkeit) bei 249 Km/h.


    Leider war der Verkehr so, dass ich nicht weiter fahren konnte..... :thumbdown:


    Jetzt meine Frage:


    - Ist das Auto abgeriegelt ? ?(


    - oder ist da einfach nicht mehr drin, weil die Leistung nicht ausreicht (gerade wenn man im 6. gang ist)


    Leistung sollte er 258 PS haben, werde das nächste Woche aufn Leistungprüfstand dann sehen :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was zeigt dein Computer da in der Lüftung an ?? Drehzahl ? un darunter??
    Also ich hab n Sschalter 325i un da ist der 6te gang imm Sommer auch nur zum Spirtsparen.. Zieht auch nix mehr hoch.. Mit Winterreifen geht wiederrum im 6ten auch noch etwas.. Liegt wohl an der Reifenbreite bzw zu wenig Leistung..

  • Die Benziner sind Indirekt übersetzt!
    Du kannst also die Höchstgeschwindigkeit nicht im 6.ten Gang erreichen.


    Höchstgeschwindigkeit geht nur im 5.ten.. Eben bei genau 7000 U/min. Ist bei mir auch so. Steht auch so in der Betriebsanleitung

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Was zeigt dein Computer da in der Lüftung an ?? Drehzahl ? un darunter??

    Leistung in PS und darüber einfach nur grafische Darstellung.


    Und zum Thema: Sicher ist der abgeregelt. warum auch nicht. Außer du hast was verändert.


    Im 6. Gang passiert bei meinem 325er auch nicht mehr viel. Ist halt der Spritspargang.

  • Zitat

    Was zeigt dein Computer da in der Lüftung an ?? Drehzahl ? un darunter??
    Also ich hab n Sschalter 325i un da ist der 6te gang imm Sommer auch nur zum Spirtsparen.. Zieht auch nix mehr hoch.. Mit Winterreifen geht wiederrum im 6ten auch noch etwas.. Liegt wohl an der Reifenbreite bzw zu wenig Leistung..


    Auf dem Video zeigt er anliegende Leistung an.
    Dadrunter die Werte sind Wassertemp. und Öltemp.



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Ist das eine Codierungssache oder wie läuft das mit der V-Max aufhebung?!



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Ist das eine Codierungssache oder wie läuft das mit der V-Max aufhebung?!



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

    Was meinst du damit ? Der 6.te Gang ist zum Spritsparen, ergo sehr lang übersetzt. Dir fehlt eben die Leistung für mehr. Ein TT-RS hat im 7.ten Gang auch ne theoretische VMAX von 4xx KM/h.


    Hier mal als Artikel von der Sportauto: http://www.sportauto.de/marken…ungen-nerven-8014513.html


    Ich finde die lange Übersetzung des 6.ten Gangs übrigens genau richtig! Bedenkt mal: Bei Tempo 100 2000U/min und bei Tempo 200 4000U/min. Das ist super für die Autobahn. Denn es soll ja Leute geben, die gerne mit ihrem Auto reisen.


    Außerdem ist der 30er begrenzt. Aber da reicht kein Codierer.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

    Einmal editiert, zuletzt von AGENT_004 ()


  • Ist das eine Codierungssache oder wie läuft das mit der V-Max aufhebung?!



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

    Ja kann sein.


    einfach G19 SG wert 6gang auf 300km/h ändern :D

  • Du kannst also die Höchstgeschwindigkeit nicht im 6.ten Gang erreichen.


    Höchstgeschwindigkeit geht nur im 5.ten.. Eben bei genau 7000 U/min. Ist bei mir auch so. Steht auch so in der Betriebsanleitung


    danke!!!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY