Fensterheber vorne lassen sich nicht initialisieren!!!! Bitte um Hilfe

  • Hallo alle miteinander!


    Ich habe folgendes problem mit meinem E90 320d. Bei mir war die Batterie vor ca. 1Woche leer dann kam der Öamtc und gab mir Starthilfe. Soweit alles gut, seit 4 Tagen streiken die vorderen Fensterheber. :(
    Habe es schon mit der Anleitung von TIS versucht mit dem anlernen der Fesnterheber hat auch funktioniert aber nur solange der Motor aus war. Soblad ich den Motor starte bleiben sie nach lust und laune merfach stehen(beim rauf und runter fahren).
    Dann habe ich es mit INPA zum initialiseren versucht jedoch fahren sie beim initialiseren nur 4cm ca. runter und dann wieder rauf, hingegen wenn ich die Fenster hinten initialisere fahren sie ganz runter und wieder rauf.
    Die hinteren Fesnter funktionieren auch wenn der Motor läuft jedoch nicht die vorderen.
    Fehlerspeicher ist leer sowohl beim Fußraummodul als auch bei der Junktion Box.
    Ich habe schon versucht die Junction Box mit NCS Expert auf Werkseinstellung zu resetten jedoch streikt da bei NCS Expert mit "ERROR in CABD". ?(
    Alle anderen Steuergeräte lassen sich problemlos auslesen und codieren.


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

  • Ich kenne die TIS Anleitung nicht, ist das die mit der manuellen Initialisierung via Scheiben komplett runter und hoch fahren?

  • Gab vor Kurzem einen ähnlichen Fall.
    Fensterheber Fahrerseite funktioniert nicht! Fussraummodul defekt?
    Der Kollege hatte das FRM getauscht


    Hast du die Batterie getauscht? Kein Plan obs damit zusammenhängen könnte, aber vlt liegts an ner komplett platten Battterie, dass du nicht vernünftig initialisieren kannst. Schließ doch mal nen externen Ladegerät an und versuchs dann.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • myXero


    Ja komplett runter in Schalterstellung 1 dann Taster in Stellung 2 und 15-20sec. gerückt halten(zum löschen der Position), dann Fesnter rauffahren in Stellung 1 dann Stellung 2 ca.1sec lang, dann runter in Stellung 1 dann wieder Stellung 2 für 1sec und wieder rauffahren.




    CabRyder


    Der Fesnterheber reagiert ja auf den Befehl und geht ja auch nur so lange bis ich den Motor starte ab dem Zeitpunkt bleibt das Fesnter merfach stehen usw.
    Ne Batterie ist noch in einem guten Zustand das Plättchen bei der Batterie ist nocht grün.
    Ok danke werd ich mal probieren aber seltsam ist es halt das eh bei den hinteren beiden Fenstern mit dem initialisieren problemlos klappt.
    War heute eh schon beim freundlich nur der wusste auch nicht weiter. Er meinte es soll sich ein Mechaniker anschauen aber das kostet halt ca.200€ und das Geld ist es mit nicht wert da wahrscheinlich eh nix rauskommt.

  • Ja du, kein Schimmer. Vlt mal das FRM zurücksetzen?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Die hinteren Fenster werden durch die Junction Box angesteuert und die vorderen Fenster durch das FRM. Daher macht es Sinn das sich hierbei ein unterschiedliches Verhalten darlegt, du also die hinteren Fenster normal initialisieren kannst und die vorderen eben nicht.