Kaufberatung 318i E90 LCI

  • Preismäßig denke mal im guten Mittelfeld, Laufleistung ist halt Top zu dem Preis meiner Meinung :)

    Ja, das kann mal wohl sagen: Laufleistung ist für den Preis wirklich Top, jedoch hatte das Auto hat vorne einen Wildschaden (Rep.kosten wie gesagt 1500 €)
    Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Schaden bei einem BMW Vertragshändler repariert wurde.

  • wenns für dich i.O. ist lass dir auf jeden Fall Rechnung davon zeigen und überprüfe natürlich Spaltmaße und Unterbodenschutz ;)

  • Felgen kannste immer noch kaufen...
    Lieber in Ausstattung investieren die man nicht nachrüsten kann!


    Rechnungen zeigen lassen!!

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Felgen kannste immer noch kaufen...
    Lieber in Ausstattung investieren die man nicht nachrüsten kann!


    Rechnungen zeigen lassen!!

    Ok, die Rechnung lass ich mir zeigen.


    Aber z.B. ein PDC vorne wird sich doch wohl nachrüsten lassen ?(

  • Also PDC vorne lässt sich nachrüsten, aber ganz so billig wirds wohl auch nicht.
    Du brauchst vermutlich 4 Sensoren + Halterungen; Schalterleiste Mittelkonsole; Steuergerät??, Kabel
    Dazu kommen Einbaukosten (je nachdem ob dus dir selber zutraust) + Codierkosten
    Schätze mal gute 500€ wenn du nicht nur auf Neuteile setzt.... Aber wie gesagt Schätzwert, kann da auch daneben liegen ;)
    Neu, wahrscheinlich ein ganzes Stück mehr, kannst ja mal mit dem ETK die Ersatzteile Preise ausrechnen + grob 2h Arbeitszeit +-

  • Mit 500 kommst mit neuteilen und Einbau hin, hatte da mal nachgefragt ;)


    Aber unbedingt braucht man es nicht darum hab ich's gelassen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber unbedingt braucht man es nicht darum hab ich's gelassen

    Sehe ich auch so, hab aber auch nie über ne Nachrüstung nachgedacht.
    Vielleicht muss er aber täglich ganz nah an eine Mauer fahren um beim Parken Platz zu sparen?!?

  • Sehe ich auch so, hab aber auch nie über ne Nachrüstung nachgedacht.
    Vielleicht muss er aber täglich ganz nah an eine Mauer fahren um beim Parken Platz zu sparen?!?


    Jo, wenn man in der Stadt einparken muss, dann kann ein PDC vorne praktisch sein. ;)