Kaufberatung 318i E90 LCI

  • Hallo E90-Foren-Mitglieder !

    Ich bin zur Zeit auf Autosuche. Anfangs wollte ich eine E46 Limousine
    kaufen, jedoch habe ich gemerkt, dass diese Baureihe sehr rostanfällig
    (Radläufe vorn/hinten) ist.


    Momentan schaue ich mir den E90 LCI 318i Facelift an.


    => Wer hat Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?


    => Wo liegen die Stärken / Schwächen dieses BMWs ?



    Vielen Dank für Eure Antworten :)
    BMW318i_E90LCI

  • => Wer hat Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?


    Alle die ihn hier fahren ;) (Userfahrzeuge mal durchklicken)


    Schwächen: gerade gefühlt wenig Power bei vergleichsweise hohem Verbrauch


  • Alle die ihn hier fahren ;) (Userfahrzeuge mal durchklicken)


    Schwächen: gerade gefühlt wenig Power bei vergleichsweise hohem Verbrauch

    Ja, ich weiß, dass der 318i nicht der stärkeste ist, aber der E90 LCI wird auch mein erstes Auto. :) In ein paar Jahren nehme ich dann vielleicht einen 320i ... :rolleyes:


    Viele Grüße
    BMW318i_E90LCI

  • Ja, ich weiß, dass der 318i nicht der stärkeste ist, aber der E90 LCI wird auch mein erstes Auto. :) In ein paar Jahren nehme ich dann vielleicht einen 320i ... :rolleyes:


    Der Unterschied ist meiner Meinung nach subjektiv recht gering, bzw. anders ausgedrückt ist er nur bei hohen Drehzahlen spürbar. Wenn dir der 18i reicht und sich kein Diesel lohnt/ du keinen willst dann los, poste uns doch mal für dich interessante Angebote.

  • Zitat


    Alle die ihn hier fahren ;) (Userfahrzeuge mal durchklicken)


    Schwächen: gerade gefühlt wenig Power bei vergleichsweise hohem Verbrauch


    Die gefühlte Power denke ich ist dann zu bemerken wenn man davor was größeres gefahren ist. Davor hatte ich einen 320i mit 150 ps daher kein Unterschied!


    Der hohe Verbrauch ist eine vollkommene falsche Aussage, bewege meinen im Sommer zwischen. 6,8 - 7,4 Liter. Im Winter auf 8,0.


    Auf Autobahnen bei 120-130 sogar mit 6,2 l.


    Schwäche direkt am N43 318i fallen mir keine direkten ein, außer die Zündkerzen die bei einer BMW Rückruf Aktion ausgewechselt wurden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also, ein Diesel lohnt sich bei mir absolut nicht, da ich nur Kurzstrecke fahren werde (Am Tag ca. 20-30 km).


    Bei AutoScout24 habe ich folgendes Angebot gefunden:


    BMW 318i


    ..hat halt nur eine Klimaanlage :S


    Gruß
    BMW318i_E90LCI


  • Fährst du aktuell ein Facelift E90 ? (150 PS ist ein alter Motor => E90 von 2005 ?)

  • Der hohe Verbrauch ist eine vollkommene falsche Aussage, bewege meinen im Sommer zwischen. 6,8 - 7,4 Liter. Im Winter auf 8,0.


    jaaa ok :D Hoch ist wie immer relativ, für mich sind 8 Ltr viel als Dieselfahrer.


  • Der Unterschied ist meiner Meinung nach subjektiv recht gering, bzw. anders ausgedrückt ist er nur bei hohen Drehzahlen spürbar. Wenn dir der 18i reicht und sich kein Diesel lohnt/ du keinen willst dann los, poste uns doch mal für dich interessante Angebote.


    Auto Scout 24 318i 1.


    Auto Scout 24 318i 2.

  • Also Navi brauchst du anscheinend keins? Das ist insofern gut, als dass man ohne Navi natürlich günstigere Fahrzeuge bekommt. Manuelle Klima im E90 LCI finde ich aber schlichtweg unpassend.


    Mir persönlich sagen die Seriensitze nicht wirklich zu, probefahren ist da wichtig, wobei man nen 318i ohne Navi mit Sportsitzen erstmal finden muss ;)