Z-Performance vs. AVA Felgen?! Gleicher Hersteller?!

  • also nur um das einigen ggf nochma etwas klarer zu machen.
    soll kein angriff auf irgendjmd sein. ABER man sollte sich hier evtl überlegen wie bzw was man schreibt. das kan ganz schnell in richtung unterstellung von betrug gehn. würde da eher etwas neutraler an die sache rangehn bzw mich äußern, anstelle mancher hier was schon teils grenzwertig is. sonst is es wie so oft ganz schnell geschlossen hier un nix kommt raus.


    silviu wird früher oder später schon was dazu sagen. aber bis dahin würd ich einfach versuchen die "anschuldigungen" etwas in grenzen zu halten.


    kleiner rat am rande

  • Was zu der schon angedeuteten Frage führt, wer denn genau der Hersteller ist ... bzw. was du unter Originale verstehst?


    was is an seiner aussage nich zu verstsehn.
    ZP kaufen inkl gutachten un du hast kein ärger.
    alternative...billiger kaufen, irgendwas mitm gutachten mauscheln ggf auf die fresse fallen oder rumrennerei haben.

  • Ich bin überrascht, dass noch keiner enttäuscht ist, dass er soviel Geld für die ZP ausgegeben hat ;)


    Ihr solltet mit euren einfach glücklich sein.


    Es bringt euch genau so wenig wenn ihr wisst, dass solche Felgen in der Produktion vielleicht 100€ kosten. Letzten Endes ist es nur entscheidend , ob


    Ihr glücklich seid ;)


  • was is an seiner aussage nich zu verstsehn.
    ZP kaufen inkl gutachten un du hast kein ärger.
    alternative...billiger kaufen, irgendwas mitm gutachten mauscheln ggf auf die fresse fallen oder rumrennerei haben.

    Naja, ZP sagt danach ja, Ava hat se kopiert, sieht aber eher danach aus, das sie nur unter ZP diese resellen.
    Auf der einen Seite, okay, muss das Marketing technisch so sagen, auf anderen Seite ist dann ja ne Lüge.


    Aufjdn fasse ich es so auf, das zp nichts mit ava zu tun haben soll.


  • was is an seiner aussage nich zu verstsehn.
    ZP kaufen inkl gutachten un du hast kein ärger.

    Mir persönlich ist nicht ganz klar, warum hier manche so gereizt auf ne sachliche Diskussion reagieren?


    Vielleicht versteht das jemand so, dass hier von Plagiaten oder ähnlichem gesprochen wird, aber Tatsache scheint eher zu sein, dass weder ZP noch AVA der Hersteller ist, sondern beide nur die Produkte verkaufen ... der eine halt mit den entsprechenden Zugaben auf dem deutschen und ... Markt (sowas wie Gutachten etc) und der andere halt eher weltweit ...


    Ich finden den Service, der hier von ZP geboten wird auch nicht schlecht ... aber mal als Beispiel wenn jemand bei Leebmann online was kauft und nicht bei seinem ortsansässigem BMW-Händler wird der hier im Forum doch auch nicht angegriffen ...


    Zu meiner zitierten Aussage: mich hat halt interessiert was eric04 denkt, wer der Hersteller ist ... ZP isses nämlich schon mal nicht ...


    Aus den bisher gezeigten Infos würde ich derzeit eher vermuten, dass die Felgen von Ava und ZP identisch sind und der eine Händler halt ein Gutachten hat in Auftrag gegeben und der andere nicht ... man kann jetzt die Original BMW Felgen direkt bei BMW kaufen oder auch bei dem originalen Hersteller, ob der jetzt BBS, Ronal oder wie auch immer heißt ist erst mal egal und die dann mit dem gleichen Gutachten bzw. ohne halt, weil BMW das schon mal gemacht hat, auf dem Auto fahren ...


    Also nehmt doch ruhig mal die emotionale Komponente aus der Diskussion raus :thumbsup: