BRAUCHE HILFE!! Styling 230 19" Felge

  • Guten Morgen BMW-Fahrer...


    Ich bin gerade richtig ratlos was meine neuen Felgen betrifft, also das Problem ist folgendes:


    Ich habe von einem guten bekannten die Styling 230 gekauft (19", vorne 225, hinten 255) die Felgen sind rundherum eigentlich alle etwas verkratzt, eine davon etwas mehr ich habe sie deswegen allerdings SEHR günstig bekommen. Dieser Kollege meinte allerdings dass die trotzdem rundlaufen, ich will nicht beschwören dass es nicht flunkert, aber ich denke schon dass er da keinen scheiß erzählt, weil wir uns halt gut kennen und auch oft sehen. Ich bin die auch probe gefahren und alles war okay. Nun habe ich auf dem Weg nach Bielefeld so ab Tempo 100kmh bemerkt dass die anfangen zu vibrieren, davor ist es entweder so schwach dass man es nicht merkt oder es ist generell erst ab dann...so ab Tempo 160kmh ist es dann echt ein ziemlich starkes ruckeln und vibrieren.


    Kann es sein dass das an diesen sachen liegt:


    -Habe die Planflächen beim drauf machen eig kaum sauber gemacht, weder an der felge noch am wagen


    -wir waren nicht sicher welche laufrichtung die haben (china reifen ohne markierung->vll falsch herum drauf?!)


    -habe den Druck noch nicht überprüft vll iwo zu wenig luft drin?!


    -vll ist ein gewicht in der Felge abgeflogen oder sowas?!



    Kann es sein dass eine der oben genannten Sachen erst ab einer höheren geschwindigkeit so eine vobration erzeugt?! (das fühlt sich schon richtig ungesund an!) ODER hat eine (oder mehrere) Felge(n) einen schaden im rundlauf o.ä.



    VIELEN DANK für hilfreiche Hinweise (Habe das geld noch net überwiesen)



  • Genannte Punkte prüfen, dann wieder hier melden..

  • china reifen ohne markierung->vll falsch herum drauf?!


    Sommerreifen haben meist keine Laufrichtung, aber: mit sowas rumfahren? Ehrlich?


    Wenn man schon "neue" Felgen kauft, sollte man bei den Reifen nicht sparen -> gescheite Reifen drauf, dann wuchten und weiter schaun.