Welche Reifen/Felgen bei Sonderfahrwerk?

  • Der Vorbesitzer hat seine Felgen nicht mitverkauft, weiß jetzt auch nicht warum, aber jetzt hab ich normale Winterreifen mit 16 Zoll Alufelgen drauf. Intresse habe ich an den Felgen (siehe Bilder). Beschreibung steht ebenfalls drauf. Das sind jetzt Beispielfelgen. Solche würde ich mir gerne drauf machen.

  • Der Vorbesitzer hat seine Felgen nicht mitverkauft, weiß jetzt auch nicht warum, aber jetzt hab ich normale Winterreifen mit 16 Zoll Alufelgen drauf. Intresse habe ich an den Felgen (siehe Bilder). Beschreibung steht ebenfalls drauf. Das sind jetzt Beispielfelgen. Solche würde ich mir gerne drauf machen.



    Die kannst dir holen allerdings haben so teile kein Gutachten was extrem schlecht ist.
    Mir fällt zur M6 Design Felge auch keine gleichwertige ein


    Rate ich von ab, aber passend wäre es

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ganz einfach, man bekommt kein Geld für die Felgen, wenn man diese zusammen mit dem Fahrzeug verkauft. Das sind irgendwelche BMW Styling Felgen ohne Gutachten, sowas bekommt man nicht eingetragen. Die angegebenen Prüfungen hören sich gut an, sind aber absolut wertlos. Ganz egal was der Verkäufer versucht dir zu erzählen Finger weg.

  • Ich habe die Unterlagen vom Tüv Nord angeguckt. Eibach Sonderfahrwerk ist eingebaut. Was für Infos braucht ihr evtl. noch? Ich kann ja bei den Unterlagen gucken.

  • Ich verstehe das mit den Gutachten nicht. Angenommen ich mach einfach so Stylingfelgen drauf. Kriege ich dann kein Tüv beim nächsten mal? Was hat das für Folgen? Soll ich einfach Originale Felgen von BMW holen oder was? Kostet dann wieder das doppelte als das, was ich ausgeben will. Budget sollte 1200 Euro nicht überschreiten.

  • Entschuldige die Direktheit, aber du bist ein totaler Anfänger, bitte hör auf die Vorredner und lass dich beraten beim Örtlichen.


    Du tust dir selbst keinen gefallen.

  • Kein Gutachten, keine Eintragung - nur Original ist eintragungsfrei. Stylingfelgen ohne Gutachten kaufen, ist wie Geld in die Mülltonne werfen.
    1200 € ist ein sehr knappes Budget, aber für gebrauchte Felgen sollte es +/- reichen. Hier mal was aus dem Marktplatz:
    Marktplatz 1
    Marktplatz 2

  • Das ich ein Anfänger bin, ist mir schon klar, aber nur so kann ich mir Infos von euch holen und somit passendes für das BMW holen. Ist doch auch blöd, wenn ich morgen mir irgendwelche Felgen kaufe, was nicht eine Woche später auf meine gekauften Reifen passt oder die Reifen nicht in die Karosserie passen, weil ich ein Sonderfahrwerk oder sonst was habe oder?
    Deswegen, bitte ich um Hilfe.

  • Hat ich schon befürchtet das so en Nonsens wie 9,5x19 ET20 ohne Gutachten dabei rauskommt! :D


    Bei deinem Budget von 1200 würd ich auf jeden Fall bei 18 Zoll bleiben, Gebrauchte kämen für mich überhaupt net in Frage.


    Hier mal en Link zu Felgenoutlet, da gibt's ne gute Übersicht was der Markt so an ``gesunden`` Felgen hergibt.


    Fahrzeugauswahl hab ich schon gewählt: http://www.felgenoutlet.de/de_…s-2008-/Alufelgen/18_Zoll


    Schau die ma alle durch und dann sehen wir weiter, dort könnte man auch Komplett-Räder ordern. ;)

  • Kein Gutachten, keine Eintragung - nur Original ist eintragungsfrei.


    Das stimmt nicht.
    Z.B. muss man Felge 73 vom E46 am E87 eintragen lassen, trotz gleicher Dinension, da kein Gutachten und Freigabe für andere Modelle vorliegt.
    Dasselbe gilt z.b, für 95 am E90 oder 172 am E91 usw.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....