Motor unruhig Fehler:Kraftstoffpumpe,Kraftstoffniederdrucksensor 318i E90

  • Hallo an alle,


    habe seit paar Woche festgestellt, dass mein Motor unruhig ist und beim Anfahren und Bescheunigen ruckelt. Beim Fehlerauslesen kamen die Fehler:
    Kraftstoffpumpe Plausibilität und Kraftstoffniederdrucksystem. Um zu prüfen wann der Fehler auftritt habe ich den Fehlerspeicher gelöscht.Beim sanften
    Anfahren und bei wenig Gas wird selten der Fehler Krafstoffpumpe angezeigt. Wenn ich jedoch mehr Gas gebe kommt sofort der Fehler mit der Kraftstoffpumpe.
    Den Fehler mit dem Niederdrucksensor konnte ich bei der Testfahrt nicht reproduzieren, jedoch tauchte er am nächsten Tag, beim erneuten auslesen,
    wieder auf. Jetzt ist die Frage was defekt ist. Habt ihr da Erfahrungswerte? Es könnte die Kraftstoffpumpe, das Steuergerät der Kraftstoffpumpe und/oder der
    Niederdrucksensor sein.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Vielen Dank schonmal


    PS: Im Anhang sind 2 Screenshots von den Fehlern

  • Hast du schon mal geschaut ob dein Niederdrucksensor unterschiedliche Werte anzeigt oder bei einem Wert konstant bleibt?

  • Danke für die Antworten.


    Kann mir evtl. jemand sagen wo ich die Werte aus Inpa ediabas auslesen kann für den Niederdruck ?


    Hab das Programm erst seit paar Tagen. Könnt auch über PN schreiben ;)

  • Hey Leute...


    dank ibn habe ich es geschafft die Werte auszulesen.


    Also kurze Bemerkung noch zu dem Fehle: Wenn ich den Fehlerspeicher lösche, dann wird der Motor ruhig und nicht mehr am ruckeln. Wenn der Fehler auftaucht dann ist es wieder das selbe. Etwas Leistungsschwund fühle ich auch.


    So angehangen habe ich einmal die Messwerte des Kraftstoffniederdrucksensors ... der liegt bei ca 2000 hPa . Wenn ich Gas gebe dann fällt der auch mal auf 1500 hPa runter. Ohne Gas zu geben schwankt der Wert +-100. Weiter hin habe ich ein Screeny von den Injektoren Messwerten gemacht und von der Kraftstoffpumpe

  • Dass der Niederdrucksensor schwankt ist in Ordnung. Aber irgendwas stimmt mit Zylinder/Injektor 2 und 4 nicht. Kann leider auch nichts genaues sagen. Vllt. weis jemand mehr?

  • nächste frage, sind schon mal deine injektoren gewechselt worden? g