ASA AR1 by BBS

  • hallo,
    ich habe mir vor kurzem ASA AR1 by BBS , komplettsommerräder gekauft . Sind 18 Zoll mit VA: 225/40 18(8j) und HA: 245/35 18 (9j) .
    jetzt habe ich bei asa auf der seite nach dem Teilegutachten geschaut und die nummern mit meinen jetzigen felgen verglichen , die stimmen nicht überein :/
    im internet habe ich gelesen das asa nix mehr mit bbs zu tun hat . wo kriege ich dieses alte gutachten her ? hat das vllt jemand hier ? was kann ich jetzt tuhen ,
    danke im voraus ..

  • genau das gutachten habe ich auch und dachte das passt alles , sind ja auch asa ar1 felgen ...... nur die sind älter da steht noch zusätzlich das die lizensiert bei bbs sind . dan hab ich mal so im internet geguckt und habe erfahren das asa nix mehr mit bbs zu tun hat ( so ungefähr jahr 2005) , ich dachte jemand hätte so ein gutachten noch . oder kann ich das mit dem aktuellen gutachten von asa machen , ich glaube da wird der tüv meckern ?(
    ich veruch mal morgen bei asa anzurufen .

  • ASA nicht BBS, das wäre mir neu :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ASA hatte meines Wissens nie was mit BBS zu tuen.


    Licensed by bbs heißt lediglich,dass sie die Erlaubnis haben,das BBS Design nachzubauen.


    Was für Nummern stehen denn auf den Felgen drauf?


    Eventuell kann man daran sehen,für welches Auto die Felgen sind.
    Bei ASA gibts ja die Felgen auch für den 5er BMW z.B.Die unterscheiden sich dann in der Einpresstiefe zu denen für den 3er BMW.

  • da steht sonst nur noch eine Nummer, VLA690KB.. sonst steht da halt nur die ET 35 , 5x120 und die Zollgröße 18 bzw breite der Felge HA:9J und VA 8J .
    keine KBA nummer , dass ist ja das komische , ich weiß das es die ASA AR1 sind nur die sind älter Licensed by BBS . wie ist das mit dem TÜV wenn die nummern mit dem gutachten was ich jetzt von asa habe ( aktuelle) nicht übereinstimmen trägt mir auch keiner die Felgen ein ? ist das so oder gibt es da andere möglichkeiten

  • da steht sonst nur noch eine Nummer, VLA690KB.. sonst steht da halt nur die ET 35 , 5x120 und die Zollgröße 18 bzw breite der Felge HA:9J und VA 8J .
    keine KBA nummer , dass ist ja das komische , ich weiß das es die ASA AR1 sind nur die sind älter Licensed by BBS . wie ist das mit dem TÜV wenn die nummern mit dem gutachten was ich jetzt von asa habe ( aktuelle) nicht übereinstimmen trägt mir auch keiner die Felgen ein ? ist das so oder gibt es da andere möglichkeiten


    Schreib ASA an oder ruf am besten an dann schicken sie dir die alten Gutachten, hatte ich auch mal gemacht.;)

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • nabend ,
    also hab asa gestern angerufen und den die situation erklärt , er meinte er hat davon noch nie was gehört und gibt das mal weiter an einen anderen mitarbeiter..., geschrieben habe ich denen gestern nachmittag auch noch , mal gucken ob was zurück kommt . sind die den in der regel schnell oder brauch das seine zeit ?