Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Habe letztens auch den Lüfter über IN** angesteuert, die Jalousie blieb dabei zu. Diese kann man aber wie gesagt, trotzdem einzeln ansteuern und öffnen.

    Okay, gut zu wissen :) aber daran scheitert's ja nicht, da der Kollege diese nicht hat ^^


    Also wenn der läuft, dann kann es nur ein langer Wackler (Stichwort Entprellzeit) sein denke ich mal, was zum Fehlerspeichereintrag führt. Oder korrodierter Kontakt mit teilweise großem Übergangswiderstand, auch wenn das nicht auf den ersten Blick erkennbar war.
    Falls der Lüfter in der Urlaubszeit wirklich Probleme bekommen sollte, wäre es halt wichtig, dass du nicht im Stau stehst. Denn so gut wie nur da wird der Lüfter auch benötigt, da der Fahrtwind fehlt.
    Wenn Stau, dann würde ich die Kühlmitteltemperatur immer im Auge behalten und auch nach dem Lüfter lauschen.

  • Wenn Stau, dann würde ich die Kühlmitteltemperatur immer im Auge behalten und auch nach dem Lüfter lauschen.


    Ohne Anzeige tut man sich schwer was im Auge zu behalten... Außer man lässt Carly z.B. mitlaufen

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Ohne Anzeige tut man sich schwer was im Auge zu behalten... Außer man lässt Carly z.B. mitlaufen


    ...DeepOBD oder natürlich auch Torque :D

  • Für Kühlwassertemparatur reicht doch schon Geheimmenü und KI.


    Ist mir zu umständlich, ohne Anleitung im Handschuhfach bekommt das niemand gebacken...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Moment mal, ihr meint doch nicht die Bordliteratur oder ?( würde jetzt niemals im Leben glauben, dass das da drinsteht. Denn wenn diese Funktion für den Endkunden bestimmt wäre, wäre das Freischalten nicht so umständlich. Mich würde der Kopf des Programmierers mal sehr interessieren, der sich diese Quersummengeschichte ausgedacht hat :D


    Mit meiner letzten Post wollte ich auch darauf hinaus, was Tomtom2 geschrieben hat. Da braucht man nicht mal zwingend eine App und OBD-Adapter :)

  • So ist es, nur das getippe geht einem auf die Nerven. Einmal zu weit, und man kann von vorne anfangen.


    Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

  • Mahlzeit.
    Hat jemand nen Plan was das sein könnte. Beim Beschleunigen hauts die Motokontrollleuchte rein. Hatte Stage 1 von Mhd drin und jetzt wieder auf Stock. Selber Fehler.

  • Der Fehlercode lautet bestimmt nicht FFFF - denn dies wäre ein unbekannter Fehler!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY