Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Fehler gefunden :)
    Hab ja wegen dem Heckrollo eine gebrauchte H4 Junctionbox Electronic eingebaut.
    Auf dieser war noch ein alter Sw stand.
    Seit dem Flashen der letzen verfügbaren ist der fehler weg. Jetzt funktioniert auch das vollenden des Scheibenwischer Zyklus nach Zündung aus. Den eintrag gabs in der alten Version garnicht.


    Hier sieht man wohl warum BMW immer alle Steuergeräte gleichzeitig ein Update verpasst

  • Hier zwei Links, die beide das gleiche besagen ^^


    Suchwort in google: Schichtung Potentiometer E90


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…t_mehr_3er_BMW_-_E36.html
    http://www.e60-forum.de/thread…b32137c360f89320b4de16ae4


    Zitat

    Das Einstellrad (warm/rot - kalt/blau) zwischen den Lüftungsdüsen.


    In Leebmann24 findest du es nach der Fahrzeugauswahl unter "64) Heizung und Klimaanlage / Luftführung". Man wird vermutlich nur das ganze Teil tauschen können, da es den Poti nicht als Ersatzteil gibt. Oder halt selber reparieren :)

    2 Mal editiert, zuletzt von liabi () aus folgendem Grund: Leebmann24-Link hinzugefügt.

  • Hi Leute,


    hab ein Problem mit meinem CCC. Handy verbindet sich mit Bluetooth zum freisprechen. Nachdem eine Nummer gewählt wird, bricht der "Kontakt" ab und es steht: "kein geeignetes Gerät gefunden". Nach 2-3 min verbindet es sich neu und alles fängt von vorne an. Handy wurde schon zahlreich im Profil gelöscht.


    Folgende Fehlercodes werden angezeigt:


    Phone/Telefon:
    Lange und/oder häufige Unlocks
    00D691


    CCC:
    unbekannter Fehler
    00E18C und 00E18F


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Hallo,


    mein E92 330dA Bj 2009 mit 245PS läuft etwas unruhig nachdem Kaltstart. Die Drehzahl schwankt etwas.
    Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher mit BMW Carly ausgelesen und folgende Fehlercodes erhalten











    Engine / Motor


    Abgasdrucksensor stromaufwaerts der Turbine, Plausibilitaetsdruck stromaufwaerts
    der Turbine zu gering


    Code: 00497D
    Motorabstellzeitermittlung


    Code: 004DFB











    Junction Box Passenger / Beifahrer


    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1











    Trailer / Anhaenger


    :AHM Fehler
    Code: 009DF8


    sorry, unknown fault
    Code: 00E556



    Hier habe ich leider nichts zu den Fehlern gefunden: http://www.peem-solutions.de/bimmer-dtc/index.php


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Holger


  • Hallo,


    Was zum lesen im Anhang, Zusatzwasserpumpe wurde hier schon öfters diskutiert, wahrscheinlich die Kohlen runter.

  • -- Post gelöscht, da keiner helfen konnte --

    Einmal editiert, zuletzt von liabi () aus folgendem Grund: Post gelöscht :-)

  • 00ABCC - diverity antenna Verdrahtungsfehler / KurzschlusÜberwachnungFehler


    Das Signal vom Radio verschwindet ab und zu. Gefühlt passiert es immer, wenn ich über ein größeres Schlagloch fahre. Diversity müsste in ordnung sein, da ab und zu 1live noch sehr gut funktioniert.