Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • ich habe meine Auto auch gerade ausgeselen und komische Fehler entdeckt. Stossfängerantenne ist klar, aber die 2 anderen Fehler? Kann mir jemand helfen? Ist die Kraftstoffpumpe defekt? Kann nichts mit "Steuergerät ok, kein Fehlercode" anfangen...


    Ich habe im Dachspoiler ein Masseband entfernt, weil es gerissen ist. Resultiert der Fehler 00ABD4 daraus? Vorher habe ich nämlich einen Verdrahtungsfehler angezeigt bekommen, jetzt nach dem Ausbau diesen...

  • Fehler ABD4


    Wegen der Kraftstoffpumpe: Lösch mal die Fehler und beobachte ob sie wieder kommen

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Also doch wegen dem Masseband ;)


    Der Fehler Kraftstoffpumpe kommt nach einem Motorneustart immer wieder, sonst bleibt er nach dem Löschen weg!

  • servus e90 community,
    ich habe folgendes Problem mit meinem 325i:
    er springt nicht an, benzinpumpe läuft, und aus dem motorraum hört man ein klick, aber der anlasser rührt sich nicht. ;(
    ich habe den fehlerspeicher ausgelesen, die fehler sind A0B4 und A0B2.
    vielleicht kann mir einer von euch helfen, bin am verzweifeln, dachte zuerst es sei die batterie, und habe sie getauscht.
    hat aber nichts gebracht. :cursing: :fail:
    was die fehlercodes bedeuten weis ich, nur weis ich nicht was ich machen kann um diese fehler zu beheben, löschen bringt nix:(
    ich würde mich über schnelle hilfe freuen:)
    mfg duffington:)

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Suchfunktion - die Fehler hatten wir schon öfters...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hatte mal bei mir Ausgelesen nachdem morgens mein Motor geruckelt hatte und ab und zu die Gelbe Motorkontrolleuchte angegangen war.
    Nach aus und wieder einschalten hatte alles funktioniert.


    Ab und an will er auch nciht so schnell angehen (im kalten Zustand) und läuft kurz etwas unrund.


    Was könnte das sein?


    318i; N43; 137.000km


    29CD Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1
    29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4
    29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder


    2E85 Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation


    2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität

  • Scheint, das deine Kraftstoffpumpe kurz vorm Ende ist. Dadurch ist der Druck zu niedrig und es kommen dann Verbrennungsaussetzer(Folgefehler)