Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Today i flashed the car again with MHD software


    and i tried this with the bavarian cable and software:
    http://wiki.bavariantechnic.co…nsmission_Fault_Code_CF33
    But unfortanatly cf33 codes keep coming back


    How do you guys with pre 03/2007 put a newer type megatronic/tcu on it? Only calibration must be enough?


    Meybe this info what i read out from the bavarian software says something?


    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/zn7x21.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/24ep2l4.jpg]

  • Hi Leute,


    Ich habe seit heute den 2F63 (Bremslichtschalterplausibilität) im Fehlerspeicher und als Checkkontrollmeldung.
    Nach dem löschen des Fehlerspeichers kommt er wieder. Batterie hatte ich auch mal abgehängt, ohne Erfolg.


    Was kann ich prüfen oder machen?

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • Was kann ich prüfen oder machen?


    Den Fehler hatte ich auch schon, einfach den Bremslichtschalter wechseln.
    Kostet keine 15€, ist direkt über dem Bremspedal angebracht.


    Untere Verkleidung lösen, Kabel abstecken, Schalter in Richtung Innenraum ziehen.
    Bremse drücken, neuen Schalter anstecken und ganz in die Führung stecken, das Bremspedal lösen und zurückziehen.
    Dann liegt der Schalter ganz am Bremspedal an.


    Der Schalter hat 2 Schaltkontakte, kommen beide Kontakte nicht gleichzeitig innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gibt es die Fehlermeldung.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hast du vllt noch eine Teilenummer für mich?
    Fahrzeug ist ein 335i e92 Bj 07/2007

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • -Link-, Nummer 24
    Im Zubehörhandel kostet das Teil natürlich nur die Hälfte.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Servus Leute,



    hab gestern den Fehlerspeicher meines e90 335i (bj 06) ausgelesen und diese zwei Meldungen auf den Screenshots bekommen. Kann man herausfinden ob es die Benzinpumpe , Niederdrucksensor oder Steuergerät ist? Ich finde die abstände der Fehler sehr komisch und kann mir das nicht erklären..

  • ne0: hier spielt die musik - deine fehler wurden in diesem thread auch schon mehrmals behandelt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kraftstoffpumpe ist die Pumpe IM Tank, also unter der Rücksitzbank zu finden. Kraftstoffhochdruckpumpe = HDP = sitzt im Motorraum unter der Ansaugbrücke, fällt gerne mal aus bei den 335i. Bei der KRaftstoffpumpe kann auch der Filter zu sein, den gibt es aber meines Wissens nach nicht einzeln, da musst du dann für ca. 200-300€ ne neue Pumpe einbauen (ist eine komplette Einheit).

  • Danke für die Antwort.


    Gibt es eine möglichekeit den Fehler einzugrenzen ob es wirklich die Pumpe ist oder z.b das Steuergerät?