Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • der eintrag im fehlerspeicher ist eindeutig genug!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Plausibilitätsfehler der Inktankpumpe kann zumeist ignoriert werden, die Fehler der Hochdruckpumpe weisen darauf hin, das sie schwächelt. Keine Startschwierigkeiten ab und zu?
    Darfst dich auf jeden Fall freuen, BMW ist mit dem Preis für die HDP empfindlich (!) nach oben gerauscht :fail::teufel:

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem E91:



    5DC6 Drehrichtungserkennung hinten rechts


    - Das Kabel vom Sensor bis in den Fahrzeuginnenraum ist i.O.
    - Unter Ist-Werte in I*** zeigt der Raddrehzahlsensor Hinten rechts 0.7 bis 1.2 km/h
    - restlichen 3 Sensoren die richtuge Geschwindigkeiten --> Testfahrt im Ort
    - Fehler tratt über Nacht auf. Als ich das Fzg. abgestellt hatte war noch alles i.O. Am nächsten Morgen kam die Fehlermeldung


    Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem?


    Wenn ich den Sensor tausche, Zubehörteil oder lieber Originalteil von BMW? Wer die der Hersteller für BMW?


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Berny

  • Original ist Hella verbaut.
    Den kannst im Zubehör kaufen. Ist um einiges günstiger als bei BMW.

  • ATE, Bosch,... spielt keine Rolle!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Gestern Abend normal nach Hause gefahren (25min. Fahrt) und Auto in Garage abgestellt.


    Heute morgen gestartet, gelbe MKL leuchtet, Motor ruckelt, Leistungsabfall. Habe eben mit Carly den Fehlerspeicher ausgelesen:


    Engine/Motor
    Fehler Erkennung cyl. 1
    Code: 0029CD


    Zündspule defekt? Zündkerze? Kann man das sagen? Kann ich damit morgen nochmal gemächlich zur Arbeit fahren?


    Danke!

  • Zündspule defekt? Zündkerze? Kann man das sagen?


    Kann man so sagen. Wenn du sicher gehen willst die Zündspule mit Zylinder 2 tauschen und schaun ob de Fehler wandert.


    Ich würde nicht damit fahren...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • datmox: hier gehts weiter...


    korrekte fehlerbezeichnung lautet:


    29CD - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1


    zündspule quertauschen und beobachten ob der fehler mitwandert - falls nein, kerze ebenfalls quertauschen und erneut beobachten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Habe vorhin mit Zylinder 2 kreuzgetauscht. Auf Zylinder 1 war dann Ruhe. Allerdings lautete danach die Fehlermeldung:


    Engine/Motor
    Fehler Erkennung cyl. 2/3
    Code: 0029CD


    Keine Ahnung wie er da auf 2/3 kam... Habe dann sicherheitshalber 2 Zündspulen gekauft, aber nur die ursprünglich defekte getauscht. Fehlerspeicher resetet, neu diagnostiziert, 0 Fehler.


    Anschließend 30km gefahren -> läuft!



    Jungs nochmal danke für eure Hilfe!! :thumbsup:


  • Den Schalter habe ich heute nach deiner Anleitung gewechselt, Fehler besteht weiterhin. Hat jemand noch ein Rat? Welche Sicherunen sollte ich prüfen?