Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Fussraummodul /FRM
    Fehler: Haengt Taster oder Schalter Signal ist ungueltig Tastatur Tuerschalter Zentrum (Szent)
    Code: 9CD4
    Verdeck
    Fehler: :ABIC reagiert nicht
    Code: A6A1
    Fehler: :Timeout Zug-Sensor
    Code: A696

  • Habe diesen Fehler, jedoch noch nichts in den Threads gefunden.



    Central info display / Zentrales Display


    Fehler: Zentrale Steuerung Timeout


    Code: A468

  • Hallo Jungs,


    am Wochenende gab es eine kleine Ausfahrt (ca.250km) in den Norden.



    Knapp 50 km vor dem Ziel nahm der Wagen nur noch schwerlich Gas an bzw. ruckelte bei einer Beschleunigung mehr als 1/4 Gaspedalstellung.


    Nachdem ich den Wagen abgestellt hatte, schnell den Fehlerspeicher ausgelesen, 3x Fehler, einer davon relevant, anbei der Screen (2E68 ) .


    Auf dem Rückweg ging es dann schon nach ca. 15 km los. Vielleicht noch zur Info, wird der Wagen abgestellt und wieder angelassen, läuft er


    sauber durch :pinch:


    Motor ist ein N52B25 , falls man es nicht aus der Signatur oder der Userinfo entnehmen konnte ;)


    EDIT : Es ging auch keine Motorkontrollleuchte oder ähnliches an.


    Jemand eine Idee , bevor ich den Freundlichen aufsuche? Vielen Dank.

  • Hatte letztens auch men cid fehler. Grund: hatte direkt nach dem kodieren fehler ausgelesen und noch nicht die uhrzeit und das datum eingestellt :lol:
    Was ich damit sagen will:nicht jeder fehler muss wirklich was gravierendes heißen. Die motorgeschichten sollte man allerdings natürlich ernst nehmen


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand mit meinen Fehlern helfen?


    Hab momentan die Meldung: Partikelfilter Weiterfahrt möglich ggf. mit reduzierter Motorleistung. Bmw Service aufsuchen.


    Dazu kommen folgende Fehler aus dem Fehlerspeicher


    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Fehler: Partikelfilter-System
    Code: 480A
    Fehler: Abgasgegendruck Sensor / Partikelfilter-System / Fehler unbekannt
    Code: 4D00
    Fehler: Partikelfilter-System
    Code: 481A
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 1 / Gluehkerze an Zylinder 1 / Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung / Zylinder 1 Gluehkerze
    Code: 4212
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 2 / Zylinder 2 Gluehkerze / Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung / Gluehkerze an Zylinder 2
    Code: 4222
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 3 / Zylinder 3 Gluehkerze / Gluehkerze an Zylinder 3 / Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
    Code: 4232
    Fehler: Zylinder 4 Gluehkerze / Zylinder 4 Gluehkerzen / Gluehkerze an Zylinder 4 / Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
    Code: 4242
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 5 / Zylinder 5 Gluehkerze / Gluehkerze Zylinder 5, Ansteuerung / Gluehkerze an Zylinder 5 (nv)
    Code: 4252
    Fehler: Gluehkerze Zylinder 6 / Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung / Zylinder 6 Gluehkerzen / Gluehkerze an Zylinder 6 (nv)
    Code: 4262
    Fehler: Ladedruckregelung, Regelfehler / Ladedruckregelung pos / Air-Fuellung Kontrolle / Luftfuellung Kontrolle, Anomalie / Luftfuellung Kontrolle, Regelabweichung / Air-Fuellung Regelabweichung
    Code: 4530



    Weis einer wo die ganzen Fehler der Glühkerzen herkommen? Kommt mir komisch vor auch bei kühlen Temp. startet der Motor normal und läuf auch ruhig. (zur Zeit morgens ca. 5-7°c)
    Oder ist eventuell das Steuergerät defekt?


    Gruß

  • Also ...


    prinzipiell ist die Idee eines Fehlerspeicher Threads echt gut, das einzige Problem dabei ist,


    dass kaum einer die Antwort kennt, was auch nicht verwunderlich ist.


  • Keiner ne Idee?
    Up up :)


    GIbt es ne Möglichkeit die Lambda Werte mit BMWHat zu Loggen?
    Hab jetzt noch nicht wieder nachgeschaut, ob möglich.