Angepinnt Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 335i N54 Fehlercode 0x2C32

Moin zusammen,

seit einigen Wochen leuchtet bei meinem N54 immer wieder die tolle gelbe MIL auf. Manchmal geht sie von selbst wieder für einige Tage aus.
      Ist ein E90 335i von 12/2009 mit 158.000 km.

Fehler auslesen ergab immer nur den Code 0x2C32 (Trimmregelung Lambdasonde vor Kat Bank 2).
      Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt, auch kein Ruckeln etc. Drehzahl schwankt ganz leicht nach dem Kaltstart bei 1200rpm, geht dann stabil auf 650 runter.
      Ansonsten läuft er recht gut, beim Kaltstart riecht er etwas nach Sprit, aber nur wenn man hinter dem Wagen steht.

Habe nun die Lambdasonde Bank 2 vor Kat (die mit dem grauen Kabel) gewechselt, danach den Fehler gelöscht.
      Blöderweise ging nach ca. 50km wieder die MIL an, Auslesen ergab wieder 0x2C32... ?(

Habe in einigen US-Foren Hinweise darauf gefunden, dass dieser Fehler auch auf eine Sonde nach dem Kat hindeuten kann (wohl dann auch Bank 2).
      Man könne auch irgendwelche Adaptionswerte löschen, aber davon hab ich keine Ahnung. Hilft es da, die Batterie für 15min abzuklemmen?

Tuning habe ich (noch) keins verbaut, da der Motor erstmal ohne Fehler laufen soll ;)

Die Frage ist nun, wie gehe ich mit der Fehlersuche weiter vor? Kennt jemand von euch diesen Fehler?

Grüße

""
    • Ich grüße Euch,

der E91 zickt gerade etwas rum... Seit kurzem funzt die Scheibenwaschwasserpumpe nicht mehr... Quergetauscht habe ich vorsorglich mal und die Pumpe selbst funktioniert... Jetzt habe ich mal den Fehlercode ausgelesen und da sagt der: A6D3 - Zentralkarosserie - JBE (Abzweigdose)

Klingt doch nach Junction Box - oder?

:m0004:

• Hallo zusammen.
      Ich habe folgenden Fehler gefunden bei mir:
      54C6: Ölverschleiss. Scheinbar das Verteilergetriebe? In 3 Wochen steht tatsächlich der VTG-Ölwechsel an. Ist das damit dann erledigt, ja?
      VG

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
      WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
      PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS
    • @serhan2425: hier gehts weiter - bimmer-dtc.com/4F76

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• BMW 330 xi e90) ruckeln ( Fehlercode )

Hallo liebe User , ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug ...

Der NOx Sensor wurde getauscht ... und plötzlich fingen die ganzen Probleme an ...
      Auf den Weg zur Arbeit ruckelte das Auto und die Drehzahlen schwankten extrem .
      Die mkl ging an ( leistungsverlust )
      Nachdem ich zuhause Fehler auslesen konnte ...folgende Fehler : ( siehe Anhang )

Nächsten Tag war alles wieder gut .
      Es wurde eine lange Testfahrt gemacht. Die hdp sowie ekp arbeitet wie sie soll .

Bisher sind keine Fehler im Speicher abgelegt aber das Problem besteht weiterhin .

Vielleicht habt ihr noch eine Idee was man testen kann .

Mit freundlichen Grüßen 201CACAA-FB4D-42E7-8FA4-1C7FE87B6ABD.jpeg

• @Sweety170: hier gehts weiter...

29F1 - Kraftstoffdruck, Plausibilität
      Integralteil vom Regler außerhalb gültigem Bereich / Druck zu niedrig / Druck zu hoch

2C7F - Lambdasonde nach Katalysator 2, Trimmregelung
      Abgas nach Katalysator zu mager / Abgas nach Katalysator zu fett

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

Eventuell eine Idee was man noch testen kann ?
      Ich habe es mit **** usw alles durchgetestet ... und bin mit meinem Latein Ende
      Das seltsame ist einfach das derzeit nichts im fs hinterlegt ist aber das Problem mit dem Ruckeln ggf verschlucken im niedrigen drehzahlenbereich bestehen bleibt ☺️

• Abend Leute, habe Probleme dabei, mit In*a uf die Steuergeräte von N47 320d und N57 330d (Bj. jeweils 2011) von Kollegen zugreifen zu können. Er stellt keine Verbindung mit den Motorsteuergeräten her, möglicherweise fehlen die Daten dazu.

Habe Ed*abas 7.3.0 und In*a 5.0.2 und auch 5.0.6 zur Verfügung, beides funktioniert nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder haut das mit den genannten Programmen garnicht hin? Bei den bisherigen M47TÜ und M57TÜ2 war nie ein solches Problem da. Fehlerspeicherlesen und Löschen funktioniert ohne Probleme aber weitergehende Diagnose ist nicht möglich.

Danke!

• Für die von dir genannten software gibt es hier keinen support.
      halte dich bitte an die Regeln.

• Neu

Um mal meinen Karren fehlerfrei zu bringen :D

1. Fehler ist mir klar, Bürsten der Zusatzwasserpumpe, dazu habe ich genug gefunden :)

Dann: Fehler Ansteuerung E-Lüfter im Speicher - tritt nach Löschen immer irgendwann wieder auf - per I**a an/aus gesteuert funktioniert das Ding aber einwandfrei - wo ansetzen? Relais? Kontakte am Lüfter selber reinigen?

[IMG:http://up.picr.de/34108794os.jpg]

[IMG:http://up.picr.de/34108798at.jpg]

Und dann noch der Fehler mit dem FRM, da bin ich total überfragt da auch keine wirklichen Infos dabeistehen. Evtl. irgendwas damit zu tun da ich auf LCI Heckklappe umgerüstet habe mit den entsprechenden Codierungen etc.?

[IMG:http://up.picr.de/34108824pd.jpg]

Danke!!

• ANZEIGE