Vermessung in Ordnung ?

  • Hallo liebe Gemeinde ,


    heute war ich nun zur Achsvermessung mit meinem e91 330d VFL . Es wurde das Eibach Pro Kit verbaut.Der Wagen fuhr sich nach Einbau sehr gut , Lenkrad gerade kein nach rechts oder links ziehen.
    Vorsichtshalber dachte ich mir lieber mal noch zur Achsvermessung der Reifen zuliebe.
    Da ich nun in Sachen Spur und Sturz absoluter Laie bin , würde ich Euch bitten mal das Protokoll was heute dazu erstellt wurde unter die
    Lupe zu nehmen. Viele Werte sind auch nach der Einstellung ausserhalb der Sollwerte - aber HA Sturz ist glaube ich eine Katasrophe wenn ich das
    richtig verstehe 8| . Wäre für Eure unterstützung sehr dankbar. :thumbup:


    Gruß


    Robert

  • Ja die Federn wurden von uns eingebaut inklusive neuer Domlager.Ich habe gerade angerufen und dies bemängelt , daß fast alle Werte ausserhalb des Sollbereiches liegen.
    Ich soll morgen nochmal vorbeikommen :cursing: . Die Frage ist nun soll ich alles so einstellen lassen wie im Sollbereich oder sieht das Protokoll ansonsten gut aus ?
    Was müsste korrigiert werden für eine ordentliche Einstellung ? Im Protokoll steht oben e90 - identisch mit e91 ? Andere Werte vogegeben durch die Sportfedern ?
    Fragen über Fragen ?(

  • Hmm also nachdem ich jetzt per Google über mehrere Messprotokolle gestolpert bin hatte so fast jeder e90 e91 einen Nachlauf im +6 Bereich .Auch der Sollwert auf diesen Protokollen bestätigt solche Werte.
    Bloß auf meinem Protokoll steht zwischen +1 und +2 .
    Hat Reifen Müller die falschen Soll Werte oder mal ne ganz dumme Frage bezieht sich hier der Sollwert auf die maximale different zwischen l. und r. ?


    Ich hoffe noch auf ein paar weitere Meinungen andere User .


    Danke und Gruß


    Robert

  • da wurde nur vermessen nichts eingestellt ,
    sturz vorne ist beim e90 nicht einstellbar , aber bei der ha ist der sturz einstellbar

  • da wurde nur vermessen nichts eingestellt ,
    sturz vorne ist beim e90 nicht einstellbar , aber bei der ha ist der sturz einstellbar


    Vorn nicht einstellbar? Mein Vermessungsprotokoll von letzter Woche sagt einen Wert vorher von -0°35´und nachher -0°37´ - muß also was verstellt worden sein.


    Aber hier gehts ja um den Wert des TE hinten - da würde ich nochmal bei Reifen Müller vorsprechen, ob die überhapt die korrekten Soll-Werte genommen haben.


    Mein Messprotokoll (zwar für E90, aber das sollte wurscht sein) zeigt ganz andere Fahrzeug-Solldaten. Lass das nochmal checken.

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Vorn nicht einstellbar? Mein Vermessungsprotokoll von letzter Woche sagt einen Wert vorher von -0°35´und nachher -0°37´ - muß also was verstellt worden sein.


    Aber hier gehts ja um den Wert des TE hinten - da würde ich nochmal bei Reifen Müller vorsprechen, ob die überhapt die korrekten Soll-Werte genommen haben.


    Mein Messprotokoll (zwar für E90, aber das sollte wurscht sein) zeigt ganz andere Fahrzeug-Solldaten. Lass das nochmal checken.


    der sturz ist nicht eistellbar vorn die spur aber schon die messinstrumente sind sehr empfindlich diese 2 minuten sind nicht der rede wert ausserdem wenn mann die spur endert verendert sich der sturz auch minimal