Vermessung in Ordnung ?

  • Ich denke der Reifen Müller muss da nochmals gründlich über die Bücher.....Sachen gibts.


    Schaut mal hier - da sind Dokus von BMW hinterlegt - Viel Glück

  • super danke erstmal.eine frage bleibt jedoch noch , da ich es da dort anscheinend mit " vollprofis" zu tun habe. kann ich als richtwert die solldaten von bmw für sportfahrwerk mit tieferlegung als ausgangswert vorgeben bei reifen müller ?


    ich fahre das pro kit ( va 30 / ha 15 durch schlechtwegepaket ) auf seriendämpfer.
    ich muss da morgen nochmal hin will irgendwas in der hand haben wonach die sich richten können und ich eine einigermaßen vernunftige einstellung habe.

  • Schaut mal hier - da sind Dokus von BMW hinterlegt - Viel Glück


    @Yomoto,
    Weißt du, ob die Prüfbedingungen, was das Beladen anbetrifft, für den E92 genauso sind, wie bei E90 und E91?


    Yoker76
    hoffe du bist mir nicht böse für die Zwischenfrage in deinem Thread :)

  • Die Vermessung ist Müll. :thumbdown:


    So krumm kann die Mühle gar nicht sein - damit könnte man kaum fahren. :whistling:
    Vorne fast ein Grad unterschiedlicher Sturz, hinten links sogar angeblich 6°30'. Das
    kann gar nicht sein.


    Da kann es nur einen Rat geben: lass dir die Kohle zurück geben und geh woanders hin !!! :!:



    Vorn nicht einstellbar? Mein Vermessungsprotokoll von letzter Woche sagt einen Wert vorher von -0°35´und nachher -0°37´ - muß also was verstellt worden sein.


    2' (zwei Minuten)? Weißt du wie wenig das ist? Wenn eine Fliege auf's Auto scheißt ist die
    Differenz ist größer.


    :D

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ok hehe daß dort absolut alles schiefgegangen ist habe ich schon gemerkt. Aber nochmals meine Frage , kann ich heute bei erneuter vorstellung des wagens das bmw vorgabeprotokoll fur sportfahrwerk mit tieferlegung als richtwert fur die reifenbude nehmen ?? Ich fahre freitag in den urlaub , mir platzt bald der :cursing:

  • Ich war vorgestern auch bei der Achsvermessung. Ich hol morgen mal mein Protokoll raus. Ich hab das AP Gewinde reingebaut und vorne auf 320mm Achsmitte-Radkasten gedreht. Vorne war die Spur perfekt musste nichts nachgebessert werden!! Hinten minimal. Hab 50 Euro bezahlt und war hochzufrieden. :thumbsup:

  • ok hehe daβ dort absolut alles schiefgegangen ist habe ich schon gemerkt. ABer nochmals meine Frage , kann ich heute bei erneuter vorstellung des wagens das bmw vorgabeprotokoll fur sportfahrwerk mit tieferlegung als richtwert fur die reifenbude nehmen ??

    Bei meiner Vermessung wurde auch das Sportfahrwerk mit Tieferlegung als Richtwert genommen. Andere Richtwerte gibt es auch garnicht, außer das Standartfahrwerk

  • vielen dank daß hilft mir doch schon super weiter, dann werde ich das bmw protokoll mit tieferlegung heute mitnehmen und danach einstellen lassen. werde heute abend berichten.


  • Aber nochmals meine Frage , kann ich heute bei erneuter vorstellung des wagens das bmw vorgabeprotokoll fur sportfahrwerk mit tieferlegung als richtwert fur die reifenbude nehmen ??



    Selbstverständlich, das macht ja auch Sinn.


    Es kann nur sein, das an der VA Sturz und Nachlauf an der oberen Grenze liegen oder sogar leicht darüber.
    Das ist bei Tieferlegung normal.
    Aber trotzdem muss beides natürlich links/rechts schön gleich sein. Beim Sturz maximal 10' Differenz und
    beim Nachlauf maximal 20'. Mehr würde ich nicht akzeptieren.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • endlich einer der weiss was 2 minuten sind