Vermessung in Ordnung ?

  • Ich habe heute auch Achsvermessung machen lassen. Könnt ihr mal bitte schauen ob da alles in Ordnung ist?
    Der Techniker hat gemeint an der HA Links ist der Sturz etwas draussen "Er kanns nicht besser einstellen" Sollte aber kein Problem machen...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/f/337/seite1g.jpg/http://imageshack.us/f/337/seite1g.jpg/
    http://imageshack.us/f/269/seite2hr.jpg/

  • @Yomoto,
    Weißt du, ob die Prüfbedingungen, was das Beladen anbetrifft, für den E92 genauso sind, wie bei E90 und E91?

    Ja, sind dieselben Bedingungen

  • Danke für die Info.


    PS: sorry fürs falsch Schreiben des Nicknames


  • Nice to know - again what learned... :D

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • So wollte ja mal kurz berichten was dabei raus gekommen ist.
    Leider alles nicht so wie ich mir es gewünscht hätte. Ersteinmal wurde das Auto komplett vermessen und siehe da jetzt auf Nachfrage eingestellt.
    Sturz vorne können Sie nicht verändern , brauche man wohl ein Spezialwerkzeug von BMW , das Sie nicht haben.
    Sturz hinten war ja hinten links +6... und andere Seite -1...
    Wurde die Mutter an der Achse gelößt ?und bis Anschlag verstellt.Leider kommt der Wagen auf max +4...
    Mehr ist nicht zu machen laut Mechaniker. Andere Seite stimmt laut Protokoll.
    Nachdem ich dann nach Hause fuhr merkte ich , daß das Lenkrad auch nicht mehr ganz in Nullstellung steht sonder leicht nach links eingeschlagen.
    Nicht viel , aber für mich als Pedant :) störend.Wagen fähtrt aber trotzdem geradeaus und auch beim bremsen bleibt er gerade.
    Stell ich das Lenkrad genau in Nullstellung fahre ich einen leichten Bogen nach rechts.
    Nachdem ich Ostern unterwegs war stört es mich immer mehr und ich überlege ob ich nochmals Nachfrage stelle auf Nachbesserung.
    Ich habe so langsam die ...... voll !


    Hätte ich mal auf die anderen im Forum gehört . Nächstesmal geht es direkt zum freundlichen.Kann ich auch nur weiterempfehlen.
    Alles andere scheint Russisch Roulette zu sein.

  • Yoker, hatte man dir nicht geraten woanders hin zu fahren?



    ibn, die Spreizung zeigt eine Differenz von 2°. Das ist zuviel. Und die Messung der Spurdifferenz fehlt.
    Also besonders sorgfältig gemacht ist auch diese Vermessung nicht. Vermutlich wurde dann auch keine
    Felgenschlagkompensation durchgeführt. Geh auch du in Zukunft besser woanders hin.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Yoker, hatte man dir nicht geraten woanders hin zu fahren?



    ibn, die Spreizung zeigt eine Differenz von 2°. Das ist zuviel. Und die Messung der Spurdifferenz fehlt.
    Also besonders sorgfältig gemacht ist auch diese Vermessung nicht. Vermutlich wurde dann auch keine
    Felgenschlagkompensation durchgeführt. Geh auch du in Zukunft besser woanders hin.


    Die Vermessung wurde nicht sorgfältig gemacht :( War der einzigste "Fachwerkstatt" der es sofort machen konnte (hatte TÜV Termin). Danach habe ich es dort nochmal vermessen + einstellen lassen da mein Auto nach rechts gezogen hat...


    Falls jemand aus der Nähe sein sollte. Reiff Reifen in Welzheim vermeiden ;) Werde mein QP aufjedenfall nochmal vermessen lassen.

  • Ja, was auffällt:


    - zu hohe Sturzdifferenz vorne
    - vorher war die Spur hinten links total aus dem Lot


    Den Sturz würde ich vorne unbedingt ausmitteln lassen. Dadurch zieht die Mühle auch zur Seite
    und du verschleißt beide Vorderreifen ungleich.
    Wegen des unglaublich hohen Eingangswertes für die Spur an der HA: Hattest du einen Unfall? Ist
    dir da einer hinten drauf gefahren?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device