Vermessung in Ordnung ?

  • Alles Serie, nur letztes Jahr hinten Stützlager und untere Gummilager getauscht weil Zusatzdämpfer total hinüber waren.
    85tkm auf der Uhr, Mischbereifung auf M193 Felgen

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Leute, gebt mal ein paar Rahmenbedingungen an !! :whistling:


    Öhm. Meinst du das? Also:
    Bilstein B12 ProKit, 8x18 ET20 (völlig richtig, die inzwischen verschrotteten "neuen" Felgen) mit 225/40/18 rundum.
    Alte Reifen waren einseitig abgefahren und hatten auch leichte Auswaschungen, Sommer (Hankook) wie Winter (Michelin A4).
    Vermessung eigentlich nur wegen der neuen Reifen mal "schnell, schnell".



    Danke für deine Einschätzung.
    Ich habe ihn zumindest mal nicht rumtricksen sehen. Mir aufgefallen ist aber, dass hinten das Auto "normal" auf dem Boden stand, nur vorne waren die Platten drunter. Kann sein, dass das normal ist, nur ICH kenne das so nicht.
    Zum Sturz: den hat er auch angemerkt, sagte aber, dass der Exzenter am Anschlag sei, und er leider nicht mehr "rausholen" konnte. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat er sogar Recht. Das Auto hatte an der HA keine Feindberührung, die das (vielleicht) erklären könnte. Wir haben es dann auf die Tieferlegung geschoben. Kann man da sinnvoll was tauschen? Ausgeschlagen scheint nichts zu sein - aber vielleicht sieht man's ja einfach nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn er die Hinterräder nicht auf Schiebeplatten gestellt hat, dann bestätigt
    das meinen Verdacht, dass er gar nicht erst vorhatte, hinten auch einzustellen.
    Es ist ja auch nicht viel passiert. Die Spur hat er zwar korrigiert, aber den Sturz
    nicht angerührt. Bei die Korrektur der Spur ist nicht viel Bewegung drin, ein paar
    Zentimeter vor- und zurückrollen dürfte genügen um ggf. eine Verspannung raus-
    zunehmen. Das kann ohne Schiebeplatten funktionieren, auch wenn es nicht ideal
    ist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • the bruce


    Danke für deine Auswertung, scheint so als könnte ich mit der Einstellung zufrieden sein. :)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja, das kannst du.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Na, dran rumgedreht hat er mal, das konnte ich sehen (ich habe die Einladung des Chefs dafür ausschlagen müssen, mich mit einem Kaffee zu der Blondine im Wartebereich zu setzen).
    Die Exzenterscheibe erweckt auch den Eindruck, dass hier "nicht mehr geht". Auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Vielleicht muss man doch mal irgendwas von diesen ganzen Lenkern ausbauen und genauer in Augenschein nehmen, als das unter dem Auto möglich ist.
    Und das Auto hat er nicht vor- und rurück geschoben. Dabei wäre er ja von den vorderen Platten gerutscht.


    Dubios. Billig, aber dubios. :think:

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Auf dem Weg nach Hause hättest du ja direkt Kehrt machen können, wenn das Lenkrad schief stand.
    Auf dem Protokoll steht aber xDrive. Hast du Heckdrive oder xDrive? Laut deinem Profil hast du Heckantrieb ?(


    Hast du Aktivlenkung oder so was?


    Warte mal auf die Auswertung von the bruce und lass es danach ausbessern. Wenn die es wieder nicht hinbekommen, Geld zurück verlangen und zu einem anderen Vermesser fahren.

  • Ich bin gleich zurück und nachstellen lassen mit neuem protokoll[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160607/bb86d9341575f9082ac799d3c54602ef.jpg] die haben gemeint alles im grünen Bereich dass kann nicht sein mitfahren wollten oder konnten die auch nicht. Beim zweiten mal saß ich im auto und habe den lenker noch festgehalten das gleiche danach. Es liegt an den strassen sagte er usw. Bla bla bla. Geld zurück bekommen. Aber was mach ich nun? Echt keine lust mehr. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160607/aeb3144a7273cb4c782d2a92f2711bf7.jpg] so fahr ich gerade aus??!!!


  • So exzenter gewechselt spurstangen gewechselt spur vorne hinten eingestellt . Lenkrad steht schief. Ich habe echt keine lust mehr.


    Hinten ist jetzt wieder fast alles ok, nur die Vorspur fällt mit 9' etwas gering aus.
    Wohlgemerkt, 9 Minuten ('), nicht Grad (°).
    Vorne isses ähnlich, die Gesamtvorspur fällt mit nur 4' ziemlich klein aus, was wohl
    daran liegen dürfte, dass die Sollwerte für xDrive zugrunde gelegt wurden, und die
    sehen für die VA genau das vor. Für Heckantrieb ist das anders.
    Warum die Spreizung links und rechts so unterschiedlich bzw. links so niedrig aus-
    fällt, das weiß ich natürlich nicht. Ich würde auch nicht ausschließen, dass falsch
    gemessen wurde. Ist ein evtl. ungleichseitiger Sturz über die Domlager ausgemit-
    telt worden? Ich mag jetzt ungerne zurückblättern, und du solltest es ja mitbekom-
    men haben, denn Arbeiten an den Domlagern hätten sie dir ganz sicher mitgeteilt,
    weil es zusätzlicher Aufwand ist und erst ein Zentrierdorn entfernt werden muss.


    Das hat aber nur sehr wenig mit einem schief stehenden Lenkrad zu tun. Es muss
    gerade sein, und dafür findet im Rahmen einer jeden anständigen Vermessung ab-
    schließend eine Probefahrt statt, denn nur dabei kann man den Lenkradstand zu-
    verlässig ermitteln. Schöne Papierwerte keine Garantie für ein gerade stehendes
    Lenkrad.


    Die ganze Zeit schon liegt es mir auf der Zunge, und ich sag's jetzt einfach: Du soll-
    test zukünftig besser woanders hingehen. Und andere sollten den Laden ebenfalls
    meiden. Wie heißt er eigentlich?



    EDIT:
    HAB DAS NEUE PROTOTKOLL NOCH NICHT GELESEN. MEIN SENF DAZU KOMMT NOCH.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device