Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

Besteht Interesse an einem Datendisplay für das CCC Navigationssystem 48
      1.  
        Definitiv (12) 25%
      2.  
        Abhängig von Preis/Leistung (25) 52%
      3.  
        Nein (11) 23%
      1. NEUIGKEITEN / UPDATES
      ########################

23. Februar 2017 - Diagnose Blocker K-Line
      27. November 2016 - Ankündigung Speed Limit Info
      28. Oktober 2016 - Vorbestellaktion iDrive Datadisplay & Exhaust Valve Controller F-Serie (el. Klappe)
      18. Oktober 2016 - Ankündigung Extended Engine Immobilizer
      19. September 2016 - Vorstellung Gauge Sweep
      31. August 2016 - Post #1 komplett überarbeitet
      ...

2. VERFÜGBARE MODULE
      ########################

Diagnose Blocker
      • Modul zur Sperrung der OBD Buchse bei nicht aktiver Zündung
      • Eine Anfertigung einer Schlüsselkopie über die Diagnoseschnittstelle ist somit nicht mehr möglich
      Kompatibel mit allen BMW Modellen.

Betriebs-/Installationsanleitung (E-Serie): peem-solutions.de/anleitungen/eba_blocker_e.pdf
      Betriebs-/Installationsanleitung (F-Serie): peem-solutions.de/anleitungen/eba_blocker_f_fem.pdf

------------------------

DSC Memorizer
      • Merkt sich den Status von DSC/DTC und stellt diesen beim nächsten Motorstart wieder her
      Kompatibel mit allen BMW Modellen der E89 Serie (E8x 1er, E9x 3er, E84 X1, E89 Z4).

Betriebs-/Installationsanleitung: peem-solutions.de/anleitungen/eba_memorizer.pdf

------------------------

ECU Pro
      • Kombination aus mindestens zwei Modulen (DSC Memorizer, Exhaust Valve Controller, Gauge Sweep, Multi Gauge)
      Kompatibel mit allen BMW Modellen der E89 Serie (E8x 1er, E9x 3er, E84 X1, E89 Z4).

------------------------

Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)
      • Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad
      • DME (Motorsteuergerät) geregelter Zustand weiterhin verfügbar
      • Zustandswechsel wird im Kombiinstrument signalisiert
      • Modul merkt sich den zuletzt gewählten Modus, sowie den Zustand für den nächsten Motorstart
      Kompatibel mit allen BMW Modellen der E und F Serie mit unterdruck bzw. elektrisch gesteuerter Abgasklappe.
      Auch für nachgerüstete Unterdruckabgasklappen erhältlich.

Betriebs-/Installationsanleitung (Exx-Serie): peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_e_canbus.pdf
      Betriebs-/Installationsanleitung (Fxx-Serie): peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_f_canbus.pdf
      Betriebs-/Installationsanleitung (F1x-Serie): peem-solutions.de/anleitungen/eba_evc_f1x_canbus.pdf

------------------------

Gauge Sweep
      • Abtastung der Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige bei Aktivierung der Zündung bzw. Motorstart

------------------------

Multi Gauge
      • Manipulation der Momentanverbrauchsanzeige zur Darstellung verschiedener Parameter (Kühlmittel-, Motoröltemperatur, Drehmoment, Motorleistung)
      • Darstellungswechsel per freiwähl- und änderbare MFL Taste
      • Reaktivierung der Standarddarstellung ebenfalls über die MFL Taste

Betriebs-/Installationsanleitung: peem-solutions.de/anleitungen/eba_multigauge.pdf

------------------------

RVC Emulator (Rückfahrkamera)
      • Modul zur Integration einer beliebigen Rückfahrrkamera (ohne Hilfslinien) mit Cinch-Anschluss
      • Aktiviert wird diese entweder per PDC-Taster bzw. durch Einlegen des Rückwärtsgangs (individuelles Einschaltverhalten auf Anfrage)
      Kompatibel mit allen E-Serien Modellen mit CIC Navigationssystem (Business, sowie Professional).

Betriebs-/Installationsanleitung (E-Serie): peem-solutions.de/anleitungen/eba_rvc.pdf

------------------------
      ""
      2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von approximate ()

• Maddox/335i schrieb:

Wäre die ganze Sache auch mit dem Awron Koppelbar oder würdest du ein eigenes Datendisplay her nehmen?
      können parallel betrieben werden.
      wie gesagt, ausgabe auf dem smartphone - später im kombiinstrument. ein zusatzdisplay wird von mir definitiv nicht kommen.

Masuba schrieb:

Quer- und Längsbeschleunigung
      Wenn dann über den Sensor im Smartphone...
      2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Na das wurd aber auch zeit approx. Hört sich alles sehr cool an und anzeige im ki wär natürlich bombe. Weiter so

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
      Arthur
    • approximate schrieb:

Maddox/335i schrieb:

Wäre die ganze Sache auch mit dem Awron Koppelbar oder würdest du ein eigenes Datendisplay her nehmen?
      können parallel betrieben werden. wie gesagt, ausgabe auf dem smartphone - später im kombiinstrument. ein zusatzdisplay wird von mir definitiv nicht kommen.

Masuba schrieb:

Quer- und Längsbeschleunigung
      Wenn dann über den Sensor im Smartphone...

Bin neugierig ... greifst Info am Canbus ab oder per GPS / Gyromodul vom Handy (Empfang?) ?

Wegen Canbus ... dürfte jeder E9x haben und je nach Modell gibt es dort ja einiges an Infos ... mein M3 hat definitiv z.B. Sensoren für Querbeschleunigung und ich meine die mit Turbolader (z.B. Diesel) auch Ladedrucksensor ... und das ab Werk. Aber alle haben wohl nicht alle ... also nicht alle die gleichen Sensoren ... daher ja auch verschiedene AWRON.

Gibt es eigentlich eine Liste welcher Sensoren ein Wagen bereits ab Werk hat? Ich meine das sind viel mehr wie man denkt ....

@Marcus (Codierer) ... kannst du da was sehen (Liste in Textform erstellen oder so) wenn an ODB dran gehst mit Lapetoppe?

Wie auch immer ... verstehe nicht ganz ... bist an einer App (Android oder Apple) dran wo per Bluetooth auf Modul geht (was auf ODB steckt) oder was separates wo eingebaut wird und direkt an Canbus angeklemmt wird? Denke bitte daran das alles was am Canbus dran ist auch komplett deaktivierbar sein muss -> ASU und Co. kannst sonst nicht machen.

Aber ich hab ja keine Ahnung und wollt halt einfach mal klugsch... :boss:

Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

• ANZEIGE