Can Leitung - Fehler

  • Hi,
    bin zurzeit bei meinem Auto (e91)eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Leider bring ich sie nicht zum laufen. Trotzt Codierung.


    Hab mal in Fehlerspeicher ausgelesen. Habe im CAS sowie im PDC Steuergerät einen can Fehler drin stehen siehe Bilder. Auch nach zurückrüstung. An was kann das liegen? Hab vor ein paar Wochen auch pdc und Anhängerkupplung nachgerüstet beides funktioniert tadellos.


    Fehler meine Kamera nicht zum laufen. Kann mir evtl jemand weiterhelfen an was der can Fehler liegen kann?


    Can low müsste das grüne Kabel sein oder? Kann man das irgendwie messen? Wie wirkt sich eine Fehlfunktion der Can-Leitung aus?


    Gruß




    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/14/8esyba2e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/14/abaqu4ap.jpg]

  • Keiner nen tipp :confused:


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Frag mal im doitauto Forum nach.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hab ich schon :(


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • frage ist welche kamera willst einbauen?


    der fs sagt leider nicht viel was es für ein can bus fehler ist. nach masse??? nach batterieplus?????


    funktionieren denn die anderen systeme???? radio und so????

  • Das ist ne aftermarket kamera, ist alles zum Test. Da wird direkt am cic ein emulator angeschlossen.
    Habe mir dafür extra einen zwischenstecker (Kabelbaum) besorgt. Als zwischenstecker.


    Der Fehler ist aber im original Zustand da. Also ohne Kamera.


    Die anderen Systeme funktionieren ohne Probleme. Nur der Fehler steht halt im fs.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Hmm ok aber doofe frage fs mal gelöscht?

  • K_Can_Leitungsfehler....


    Ich sags mal so...viel Spaß.


    Als ich vor 1 1/2 Jahren mein CIC Nachrüsten wollte, fror das Ding nach wenigen Minuten immer wieder ein.
    Schuld war der K_Can_Leitungsfehler.


    Ende vom Lied war ein Wassereinbruch vor ewiger Zeit der das PDC und die beiden Anhängerkupplung Steuergeräte beschädigt hatte. OBwohl beide noch funktionstüchtig waren hatte ich immer den K_Can_Leitungsfehler im System.
    Beide Steuergeräte waren total verrostet und voller Grünspan.
    Nach tausch der Steuergeräte und der Leitungen im Kofferraum....ging alles.

  • Ja das ist das gemeine bei can fehler......die systeme funzelt iwie immer noch richtig.

  • Oh man das ist ja Mist, dann muss ich mal schauen ob ich was finde.


    Denke es kommt irgendwo vom pdc Steuergerät, da ja ein Fehler hinterlegt ist, Steuergerät war gebraucht. Kabelbaum neu..... Ist aber schon seit 6wochen verbaut und war nix....


    Werd ihn heute nochmal auslesen.



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2