Meine Eindrücke zu meinem neuen 335i QP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Eindrücke zu meinem neuen 335i QP

      Gruß an alle User und BMW´ler....

      erst mal vielen Dank an alle die mich so fachkundig bei der Vorbereitung zum Kauf meines 335i unterstützt haben.

      directupload.net/file/d/3594/s35xpdoh_jpg.htm

      directupload.net/file/d/3594/25r3my9l_jpg.htm

      directupload.net/file/d/3594/nhkawnbw_jpg.htm

      :D
      Also Sektchen getrunken, die Pinke ausgepackt und eine "Einweisung" auf das Fahrzeug bekommen. Die dauerte ne knappe Std.
      ehe der Verkäufer endlich bemerkte wie sehr es mich im Fuß juckte. Alles Geschäftliche geklärt und ab ging die Fahrt.

      Hier erstmal die wichtigsten Daten:

      335i Coupe M-Paket mit shadowline und Performance ESD
      6-Gang Schaltgetriebe (m)
      Bj 11/08
      45000 km
      Sporsitze Leder Dakota schwarz
      Navi Professional, Bluetooth, Harman Kardon, MP3/USB
      Schiebedach
      BI-Xenon
      19" M225
      Dachhimmel antrahzit
      Interieurleisten Glacier Silber
      und die üblichen Extras und Standards


      Meine Eindrücke nach 2 Tagen

      - optisch ein Traum in Schwarz, so wie ich Ihn wollte. Eine echt geniale Linienführung, absolut chick :thumbsup:
      Ein bischen enttäuscht bin ich vom Innenraum. Im Vergleich zu meinen 330CI e46 finde ich die Verarbeitung
      eher "ausreichend". Mich erinnert das viele und teils billige Kunststoff ( wie an den Sonnenblenden, den
      Interieurleisten den Lichtelementen und der Lenkradspange ) irgendwie an das mangelhafte Interieur wie bei
      Audi und VW. Vergessen machte sich das jedoch als ich den Wagen startete und der Sinfonie aus dem Performance
      ESD lauschen durfte. WoW dachte ich und fuhr heimwärts. Nachdem die Öltemp. bei guten 100 Grad angekommen
      war entschloss ich mich mir jetzt mal den Motor zu Genüge zu führen. Ab in den dritten und rauf auf die Überholspur.
      Ratz Fatz war ich auf Tempo 230 ohne auch nur etwas davon mitbekommen zu haben. Manche meiner Bekannten werden
      sagen, wo ist das "opligatorische Sitzpressing". Und ich werde Antworten. Das ist untergegangen in einer wohl beglück-
      wünschenswerten Entwicklung seitens BMW. Dieser Motor ist absolute Sahne. Ein breit gestecktes Leistungsband. Kein
      Turboloch oder sonstige Macken anderer Turbomotoren. Eine minimale Gedenksekunde, das war es aber auch.
      Das beste was ich jeh in einem BMW genießen durfte. Das M-Sportfahrwerk ist straff und dennoch lies sich der Wagen
      auf der Bahn auch durchaus komfortabel bewegen. Sitze vom feinsten (mit den aufpumpbaren Wangen). Alles in allem
      bin ich so begeistert von dem Fahrzeug, das ich die erste Nacht mit dem Handbuch anstatt meiner Freundin verbracht habe.
      :thumbsup:

      Ich hoffe Ihr habr alle genauso viel Freude an diesem Wagen und könnt diesen sehr lange genießen 8)

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SammyQP ()

    • Glückwunsch!

      Es ist interessant immer wieder zulesen von Leuten die vorher einen e46 hatten, dass im e90 die Verarbeitung nachgelassen hat.
      Ich musste auch das selbige feststellen. Dein Vergleich zu Audi/VW kann ich nicht nachvollziehen, denn meiner Meinung nach ist im A4 (B8) die Verarbeitungsqualität doch insgesamt besser als bei uns im 3er.

      Ich habe mich damit abgefunden, da Motor, Fahrwerk und Design im e90 passen. Trotzdem insgesamt muss ich zugeben immer ein leichter fader beigeschmack, wenn man innen e90 einsteigt.

      Guten Fahrt weiterhin.

    • SammyQP schrieb:

      Manche meiner Bekannten werden
      sagen, wo ist das "opligatorische Sitzpressing".

      Zugegeben, ich habe "nur" einen 30i, aber das wundert mich auch jedes mal. Der beschleunigt so umspektakulär, dass es schon fast langweilig ist, da man die Beschleunigung meist nur am Tacho nachvollziehen kann. Bei meinem vorheriger Kleinwagen fühlte sich das viel brutaler an. Schneller war er aber trotzdem nicht.
    • Vielen Dank für eure Glückwünsche. Werd es entsprechend behandeln....das steht fest. :D
      @ yaesu7 Nein hat kein PPK, hab da wohl in der Signatur was falsches gewählt.....was ist ein Tune??? (Sorry ;( )

    • ANZEIGE