Touring 318d e91 bj2008 oder doch warten?

  • Hallo,


    also ersteinmal Infos über mich ich bin 20 Jahre und fange ab Oktober ein duales Studium an und bruche deshalb ein Auto. Habe also noch etwas zeit (1 Monat) um mir ein Auto zu kaufen.
    Ich schau schon seit einer Weile nach dem richtigen Auto für mich und immer hat mein Vater, der mir das Auto bezahlt und deshalb auch was zu sagen hat, immer was auszusetzen (zu viel km, zu viel vorbesitzer etc.).


    Gestern habe ich ein Angebot bekommen von einem Bekannten:

    318d Touring e91 bj2008 (143ps)

    Ausstattung: Radio prof., klimaaoutomatik, sitzheizung, lichtsensor, tempomat, sportlenkrad mit multifunktion, armauflage, pdc hinten, irgendwelche Standartfelgen
    was mir nicht gefällt: wollte eig. kein touring ausstattung ist ok aber mir fehlen sportsitze ... ich würde gern etwas sportliches haben. Zudem fahre ich viel autobahn ca 170 ps hab ich mir schon vorgetellt.
    pro: das auto bekomm ich ziemlich günstig es ist top gepflegt mit 110tkm ein vorbesitzer und dieser hat das auto wirklich "geleckt".
    kosten: 11000 bis 12000 euro je nach dem wie ich Verhandel.

    Nun meine Frage:
    Sollte ich bei dem Preis zuschlagen und einfach mal ausprobieren ob er mir gefällt? Oder sollte ich es lieber gleich lassen und mir was besseres suchen?
    Was sind so eure Erfahrungen mit Privatkauf? Sollte ich lieber beim Händler kaufen (Garantie)?
    Was sollte ich so ca. ausgeben für ein ordenltichen 3er?


    Gruß Alpha
    Danke schon einmal im vorraus für die Antworten.

  • Naja wärst du mit ihm zufrieden ? Wenn ja kaufen, wenn nein konsekutiv weitersuchen!

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Sehe ich genau so. Sicher kannst Du dir einreden (lassen) das 143PS reichen. Wenn Du "eigentlich" mind 170PS haben willst, wirst Du hinterher immer unzufrieden sein. Wenn Du noch Zeit hast such weiter.


    Gruß


    Johannes

  • Nabend.
    Ob dir die Leistung reicht, kannst nur du selbst entscheiden. Probefahrt wäre daher ratsam. Standardfelgen lassen sich problemlos gegen schickere tauschen. Und auch aus nem Kombi kann man, zumindest optisch, was sportliches machen. Ich denke das man mit den 143 Dieselpferdchen nicht gerade untermotorisiert ist.
    Desweiteren spricht aus meiner Sicht absolut nichts gegen einen Kauf von Privat, zu dem es ja auch noch das Auto von einem Bekannten ist, wo du weißt das er ihn pfleglich behandelt hat.
    Das wäre mir persönlich lieber, als irgendeine schön aufbereitete Karre von nem Händler, wo ich nichts über die Vorgeschichte weiß.
    Fahr den Wagen probe, und entscheide dann ob du mit dem Kompromiss leben kannst. Ich denke das man mit 20 auch noch einigermaßen kompromissbereit sein kann... ;)
    Das nur mal meine gedanklichen Ergüsse dazu.


    Grüße, Christoph.

  • Zitat

    Fahr den Wagen probe, und entscheide dann ob du mit dem Kompromiss leben kannst. Ich denke das man mit 20 auch noch einigermaßen kompromissbereit sein kann... ;)

    +1 vor allem wenn Vatti zahlt. :thumbsup:


    Auch nen Kombi kann man mit schicken Felgen und etwas tiefer schön Sportlich machen.
    Persönlich brauch ich auch keinen Kombi, gefällt mir aber besser als die Limmo.


    MFG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • ich bin 22 und denk mir ein touring wäre die bessere wahl gewesen.


    Klar sagt das Herz cabrio.. aber der alltag geht vor. Vorallem wenn man viel reist


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife