245 45 17 Ha?

  • Das bringt nur wenig, wenn sie nicht passen. Und eintragen musst du sie ja auch noch. Da wird der Prüfer eh Probleme machen bei ET20.

  • Wieso, die Felgen passen doch? 8|
    Lediglich der Reifen ist bei Volleinschlag angeschlagen, deswegen brauch ich halt schmalere Reifen und deshalb wollte ich mich absichern, welche da passend sind

  • Da die Felgen nie für den 3er von BMW freigegeben worden sind, musst du sie eintragen lassen. Und passen ist immer relativ: Hast du verschränkt und voll eingefordert bei deinem Test?

  • Sag mal, du denkst dir wohl alles so schön, wie du es gerne hättest?


    Du kannst dir nicht einfach das Reifenformat so zurechtschnitzen, dass es selbst mit der falschen ET noch passt.


    Verkauf die Räder am Stück, das bringt dir die Kohle, mit der du im Idealfall passende Räder kaufen kannst.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Da die Felgen nie für den 3er von BMW freigegeben worden sind, musst du sie eintragen lassen. Und passen ist immer relativ: Hast du verschränkt und voll eingefordert bei deinem Test?

    verschränkt und voll eingefordert bedeutet? :S


    Sag mal, du denkst dir wohl alles so schön, wie du es gerne hättest?


    Du kannst dir nicht einfach das Reifenformat so zurechtschnitzen, dass es selbst mit der falschen ET noch passt.


    Verkauf die Räder am Stück, das bringt dir die Kohle, mit der du im Idealfall passende Räder kaufen kannst.

    Nein ich versuche lediglich Lösungen für mein Problem zu finden :!:
    Und da ich schon von Leuten gelesen hab die Et20 gefahren haben, sollte es doch kein Problem sein oder?

  • Ja, nur haben die evtl. etwas an den Radläufen geändert, sprich gebördelt. Das kostet genauso wie die nötige Eintragung Geld. Und das nur, um möglichst billig die geschenkten Felgen zu fahren? Denn die Reifen wirst du ja so oder so tauschen müssen...


  • verschränkt und voll eingefordert bedeutet? :S


    Google doch mal. natürlich nicht "gefordert".




    Nein ich versuche lediglich Lösungen für mein Problem zu finden


    Die Lösung lautet "Räder verkaufen".




    Und da ich schon von Leuten gelesen hab die Et20 gefahren haben, sollte es doch kein Problem sein oder?


    Was irgendjemand mal hinbekommen hat, und was für einen ahnungslosen Neuling "kein Problem ist",
    das sind zwei Paar Schuhe. Das ist nicht böse gemeint, aber es ist ja offensichtlich, dass du nicht so
    im Thema bist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • 8x17 ET20 kann schon passen, wenn auch knapp.
    hängt vom Reifenfabrikat ab, d.h. wie breit der Gummi baut.
    is nich bei allen Herstellern gleich, da gibt´s Schwankungen von Paarr mm.


    ich fahr auf´m E91 LCI 8x18 ET30 mit 10er Platten und 225/40 vorne (Winter)
    und 8,5x18 ET30 mit 5er Platten und 225/40 vorne (Sommer)
    passt beides noch recht locker, nix anne Radläufe vorne gemacht.
    hinten erst recht, is ja nur ´ne 8er Felge.


    Deine Probleme liegen darin, dass es Felgen für´n 5er sind
    und Du Reifen mit passendem Höhe/Breite Verhältnis brauchst
    um ühaupt eine Chance zu haben, das per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.


    da würde ich ma in Deiner Gegend nachfragen ob / wer das ggf. macht
    (alte BL: TÜV, neue BL: DEKRA)

  • wenn da derzeit auch noch die Reifen vom 5er drauf sind, dann sind das keine 225/45 R17 sondern 225/50 R17 ... habe nämlich auch so nen Satz mit ET20 hier stehen ;)

  • Kannst "versuchen" einen schmaleren Reifen zu nehmen, um etwas Platz zu gewinnen.
    Brauchst halt eine entsprechende Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und eine entsprechende Prüfstelle,
    wenn alles in einen Toleranten Rahmen liegt.
    ET 20 ist natürlich nur für den VFL geeignet,
    desweiteren braucht man von der BMW Kundenbetreuung die Traglastbescheinigung für eine erfolgreiche Abnahme für den E9x.


    Sprich bei 8x17 ET20
    z.B., wenn es denn Mischbereifung sein muss:
    VA 215/45 R17
    HA 245/40 R17


    Ich fahre statt 225/35 R19 + 255/30 R19:


    215/35 R19 + 245/30 R19