M3 Besitzer -> Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Um die 5000 p.a. halte ich für realistisch, alles darunter wird sehr schwierig werden selbst mit diversen Rabatten.

  • Moin
    Ich hab mir im Januar nen e92 geholt (mit 0km) und bin selbst 21 Jahre alt. Ich lass den Wagen auch über meine Eltern laufen (mit30%) und bin bei 1268? im Jahr. Mal sehen wie es dann in 2 Jahren aussieht. Hoffe du kannst damit was anfangen


    Grüße
    Sebastian


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Zitat

    Moin
    Ich hab mir im Januar nen e92 geholt (mit 0km) und bin selbst 21 Jahre alt. Ich lass den Wagen auch über meine Eltern laufen (mit30%) und bin bei 1268? im Jahr. Mal sehen wie es dann in 2 Jahren aussieht. Hoffe du kannst damit was anfangen


    Grüße
    Sebastian


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Moin
    Ich hab mir im Januar nen e92 geholt (mit 0km) und bin selbst 21 Jahre alt. Ich lass den Wagen auch über meine Eltern laufen (mit30%) und bin bei 1268? im Jahr. Mal sehen wie es dann in 2 Jahren aussieht. Hoffe du kannst damit was anfangen


    Grüße
    Sebastian


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Geht aber um einen M3, versicherungstechnisch nunmal leider ne ganz andere Liga. ;)

  • Das ist mir klar. Vom Alter des Fahrzeughalters her mit Sicherheit das 3-4 Fache. Nur um das ganze mal ein wenig einzuordnen.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Kommt auch drauf an wieviel Km man im Jahr fahrn möchte,je mehr desto teurer.
    So ein Auto zu holn um dann evtl im Monat 3-400km zu fahrn is eh Käse,sollte des der Fall sein,dann lieber was anders holn.
    Hab im ersten Jahr knapp 20tkm auf meinen gefahrn.

  • Habe Saisonkennzeichen auf meinem M3 Cabrio (04-10). Habe eine Fahrleistung
    von 8000 km bei der Versicherung angebeben und zahle damit jährlich VK mit
    150,- € Selbstbeteiligung knapp 1300,- € an Versicherung.


    Gruß Simon

  • Was bringt es dir denn zu wissen, was jemand in Hamburg, München, Berlin, oder im tiefsten Schwabenländle für seine Emma bezahlt? Überhaupt nix. Das ist kein Anhaltspunkt oder ähnliches. Zahlen sind Schall und Rauch. Solche Vergleiche führen zu nix. Sogar dein Nachbar von Gegenüber könnte unter bestimmten Umständen bei ansonsten gleichen Daten erheblich mehr oder weniger bezahlen. Der Versicherungsbeitrag setzt sich aus vielen Faktoren zusammen.
    Der einzige vernünftige Tipp ist: vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Zwischen den einzelnen Versicherungen gibt es teils heftige Unterschiede. Und dann jeweils durchrechnen mit deinen Daten und auch mal als Zweitwagen über eine andere Person, wenn die Möglichkeit besteht. Auf dieser Grundlage ist dann eine vernünftige Entscheidung möglich


    Richtig :)


    Was bringen dir irgendwelche "Anhaltspunkte" :wacko:


    Regionale Unterschiede etc.


    wenn ich dir jetzt schreiben würde das ich für ein M3 cabby 1800€ Vollkasko mit was weiß ich .. Nehmen wir 1000€ SB zahlen würde.


    Was bringt dir dieser Anhaltspunkt ?! Nix.. Also selber schlau machen(das du ja schon gemacht hast),Versicherungen vergleiche,fertig! Weil Händchen halten unsererseits bringt dir auch nix ;)