M3 Besitzer -> Wie hoch ist eure Versicherung?

  • Hallo liebe Forumgemeinde! :12:


    Diese Frage ist Speziell an die M3 Besitzer gerichtet: Was zahlt ihr Monatlich (o.a. Jährlich) für eure KFZ Versicherung?


    Ich hab vor nächstes Jahr mir einen E93 M3 zu holen. Da ich zu dem Zeitpunkt 20 Jahre bin habe ich auch damit gerechnet das die Versicherung ziemlich hoch sein wird, als ich aber dann die Vollkasko gesehen hab, hatte ich danach Kreislaufprobleme


    HSN/TSN die verwendet wurden bei Berechnung: 7909 / AJJ (M3 Cabrio e93 3999ccm 309kw (420PS) Erstzulassung März '09 diesen hier um ganz genau zu sein!


    Rausgekommen sind:
    Haftplicht: 1680€
    Vollkasko mit 1500€ Selbstbeteiligung (o. Teilkasko m. 150€ Selbstbeteiligung): 13.815€ <- Nein, kein Tippfehler! Ja, ein 5 Stelliger Betrag!


    Ich denke ich lasse das Auto als Zweitwagen auf meinem Vater anmelden. Ich wollte es zwar auf mich anmelden, das ist es mir aber nicht Wert und Kasko kann ich mir definitiv nicht Leisten!


    BITTE, keine Kommentare von wegen zu Jung o.ä. Ich bin mir ziemlich sicher das ich, selbst wenn das Fahrzeug auf mich gemeldet ist, das Fahrzeug mit Haftplicht und dem Spritverbrauch bestimmt leisten kann, lasst das bitte meine sorge sein! - Und das ist nicht der erste Sportwagen den ich Fahre (aber vielleicht Besitze ;))


    Falls jemand seinen Beitrag nicht Posten möchte kann er ihn mir auch gerne per PN zukommen lassen :)


    Danke im Vorraus!

  • Wunschdenken?


    Die Versicherung wird auch sehr hoch sein, wenn es als Zweitfahrzeug auf deinen Vater angemeldet wird, da er dich als Fahrer angeben muss und du bist nun mal eben unter 23 Jahre alt.


    Was mir auffällt, du suchst dir ein M3 Cabrio, sofern ich die Preise im Kopf habe, eines der günstigsten Modelle auf dem Markt und natürlich nicht vom BMW Händler, möchtest die Kiste mit Haftpflicht fahren und denkst das wäre eine gute Idee!? Hab ich das richtig zusammengefasst? Wenn ja, würde ich es an deiner Stelle sein lassen

  • Beitrag von Anderen bringt dir nix!
    Fahr auf der niedrigsten Stufe,VK+150€ SB und Zahl im Jahr 2500€
    Sprit verbrauch ich im Monat 400€

  • Hab das mal zum Spass mit meinen Daten durchrechnen lassen...


    Günstigstes Angebot: 1.685,29 € jährlich (VK + 300 / TK + 150).


    ;)


    Schau dich mal nach ner anderen Versicherung um, oder halt ganz über Daddy laufen lassen.
    Evtl. kannst. ja ein anderes Fahrzeug erstmal auf dich anmelden, damit dein Prozente auch runtergehen. :)


    Glaube aber, das Vorhaben solltest du noch ein paar Jahre verschieben. ;)

  • Wenn ich es über mein Vater anmelden würde könnte ich das Fahrzeug auf SF3(oder glaub sogar 4) laufen lassen, ich wäre dann bei knapp 60% (mich als Fahrer inbegriffen)


    Mein Aktueller e90 ist inkl. Vollkasko auf mich zurzeit Angemeldet (Halter und Fahrer).


    Mir ist durchaus klar das ich es nicht mit euch vergleichen kann, aber einen Anhaltspunkt zu haben ist nicht schlecht ;)


    Ich wusste das es teuer ist, es wär mir egal wenn ich Vollkasko 3000€ Jährlich zahlen würde, damit könnte ich leben, aber 13.000€ ..


    @Wanted:
    Ich kauf mir einen M3 und fahr den nur mit Haftplicht durch die Gegend? Ich bin gestört, aber nicht so :D

  • Berücksichtige noch Sprit und Verschleissteile,aber die sind nicht so wild.
    Cabrio kannst ja auch als Saison laufen lassen,da der Beitrag auch an ner Km Laufleistung gebunden ist!

  • Gerade mal bei SF4 gecheckt, da liegste bei 6-7k p.a. je nachdem welcher Berufsstatus usw.

  • Wenn du es über deinen Vater versichern lässt, aber dich als Fahrer einträgst wird es zwar günstiger, aber da du noch unter 23 bist wird es trotzdem ganz schön happig. Als ich meinen Führerschein frisch hatte wollte ich mich bei meiner Mutter ihrem 1er auch als Fahrer eintragen lassen. Normal zahlt sie knapp 400€ Vollkasko, mit mir als Fahrer wären als damals dann gleich mal 1300€ gewesen ^^ Deshalb hab ich mir schon vor meinem 18. mein erstes eigenes Auto geholt, war einfach günstiger. Evtl. wäre es für dich ja eine Alternative einen 335i zu holen und bei diesem noch die Leistung zu steigern, so kommst du auch auf 400PS +/-, je nachdem was du dran machst.

  • Hehe das Thema gefällt mir bin Österreicher


    In meinem Freundeskreis wurden jetzt 2 emmis innerhalb eines Monats gekauft..
    1. 90tkm BJ 2007 ohne Mängel laut Ankaufstest, kein einziger Steinschlag nichts... neue Bremsen neue Reifen
    36500€, Kasko Versicherung monatlich 340€ /4080€ Jährlich (kann sich das Auto leisten mit seinen 22Jahren)
    läuft auf ihn mit sehr guter Stufe


    2. 55tkm BJ 2007 mit Mängeln und Unfallschaden ..., Bremsen in 15tkm neu zumachen , Reifen sind auch fertig.....
    32400€, Vollkasko monatlich zwischen 430 und 450€ /5280€ jährlich sagt er nicht genau (kann sich das Auto mit seinen 18Jahren nicht leisten und wir sind gespannt wann er zum Verkauf steht
    läuft auf die Tante mit niedrigster Stufe die ihm das Auto auch vorfinanziert hat

  • Was bringt es dir denn zu wissen, was jemand in Hamburg, München, Berlin, oder im tiefsten Schwabenländle für seine Emma bezahlt? Überhaupt nix. Das ist kein Anhaltspunkt oder ähnliches. Zahlen sind Schall und Rauch. Solche Vergleiche führen zu nix. Sogar dein Nachbar von Gegenüber könnte unter bestimmten Umständen bei ansonsten gleichen Daten erheblich mehr oder weniger bezahlen. Der Versicherungsbeitrag setzt sich aus vielen Faktoren zusammen.
    Der einzige vernünftige Tipp ist: vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen. Zwischen den einzelnen Versicherungen gibt es teils heftige Unterschiede. Und dann jeweils durchrechnen mit deinen Daten und auch mal als Zweitwagen über eine andere Person, wenn die Möglichkeit besteht. Auf dieser Grundlage ist dann eine vernünftige Entscheidung möglich

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur