Felgen an VA passen nicht!

  • Hallo alle miteinander,


    hab mir die Vossen CVT VA: 9x20 ET35 und HA: 10,5x20 ET 42 gekauft. Mir wurde versichert dass die Felgen auf jeden Fall passen würden, eventuell müssten man an der Hinterachse die Kanten alnlegen lassen, ansonsten gibt es keine Probleme.
    Also ich gestern in der früh los zu der Werkstatt meines Vertrauens, Gewindefahrwerk sowie Felgen ins Auto und ab zum Einbau.
    Bei der Abholung platzte die Bombe, die Vossen Felgen an der VA passen nicht drauf :cursing: zu wenig platzt zwischen dem Gewindefahrwerk (Verstellbereich) und der Felgen!!!
    Am liebsten würde ich dem Verkäufer # :cursing: # :cursing: # :cursing: usw!!!
    Was nun?

  • Hast su dem Verkäufer gesagt das du ein Gewinde verbauen willst ? Wieviel fehlt den zum Federbein, an ein paar mm mit Spurplatten sollte es nicht scheitern.

  • Hallo alle miteinander,


    hab mir die Vossen CVT VA: 9x20 ET35 und HA: 10,5x20 ET 42 gekauft. Mir wurde versichert dass die Felgen auf jeden Fall passen würden, eventuell müssten man an der Hinterachse die Kanten alnlegen lassen, ansonsten gibt es keine Probleme.
    Also ich gestern in der früh los zu der Werkstatt meines Vertrauens, Gewindefahrwerk sowie Felgen ins Auto und ab zum Einbau.
    Bei der Abholung platzte die Bombe, die Vossen Felgen an der VA passen nicht drauf :cursing: zu wenig platzt zwischen dem Gewindefahrwerk (Verstellbereich) und der Felgen!!!
    Am liebsten würde ich dem Verkäufer # :cursing: # :cursing: # :cursing: usw!!!
    Was nun?



    Wenn der Platz aussen reicht baust du ne 5mm oder 10mm Spurplatte dazwischen.
    Sollte bei ET35 noch im Rahmen sein, probiers einfach mal aus.

    /// 335i | N54 | 6HP21 | MHD | xHP

    Einmal editiert, zuletzt von rez ()

  • Mit den originalen Dämpfer würden die Felgen mit Sicherheit passen. Der Händler kann für weitere Modifikationen nicht garantieren, aber das sollte man vorher abklären.


    Gesendet von meinem GT-I9505

  • Mit den originalen Dämpfer würden die Felgen mit Sicherheit passen. Der Händler kann für weitere Modifikationen nicht garantieren, aber das sollte man vorher abklären.


    Gesendet von meinem GT-I9505

    :dito:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Das ist jetzt erstmal kein weltuntergang- kommt nämlich nicht selten vor. Bzw ist jetzt nicht unnormal.
    damit die felgen mehr luft zum Dämpfer bekommt baust du einfach distanzsvheiben drunter. Oft sind das nur 5mm.
    So wandert deine felge nach aussen-jedoch musst du auf die freigangigkeit achten. Dürfte aber noch im rahmen liegen.

  • Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube bei einer 9er Felge muss er vorne eine 10er Distanzscheibe nutzen. Das dürfte wiederum sehr eng vorne am Kotflügel werden und heisst eventuelle Blecharbeiten.

  • Frag mal unseren Stricker (blauer e91 335d) der fährt auch ein AP Gewinde & ne 9x20" BBS CH-r auf der Vorderachse, aber wie gesagt Er hat nen Touring wo die Radläufe aus Blech sind die man noch bearbeiten kann.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wenn die Felge jetzt schon gegen den Dämpfer knallt, dann sind 5mm Scheiben viel zu schmal. Es müssen schon min. 10mm Scheiben sein um den min. Abstand zum Dämpfer von 5mm einhalten zu können.


    Das wird eine enge Nummer an der VA

  • Zudem muss er dann auf der Hinterachse auch noch Platten drauf machen,da er sonst keine Eintragung der Platten bekommt.