E90 Poltern Hinterachse (rechte Seite)

  • Warum M-Zusatzdämpfer, und welchen Dämpfer würdest du empfehlen? Hab gehört der Sachs 400 035 soll dem M- Dämpfer entsprechen, fahre aber momentan Standard FW, kommts da nicht zu Inkompatibilitäten :D Oder soll ich lieber den Bilstein B4 nehmen?

  • Der M-Begrenzer ist nur kürzer, mehr nicht.
    Mit den Dämpfern habe ich mich nicht beschäftigt, ich nehme bei Tieferen Federn aber immer gekürzte Dämpfer.


    Neuwertige BMW M-Dämpfer gibt es bei Alpina für 50,- Euro. :D
    Wurden mal aus den E92 335i Modellen ausgebaut.

  • So, des Rätsels Lösung ist gefunden, war heute beim TÜV und habe keine Plakette bekommen, da hinten beide Stoßdämpfer stark ölen, rechts deutlich schlimmer wie links...

    Auf das einfachste kommt man zum Schluss :D ;)

  • Habe momentan genau das gleiche problem... nach Fahrwerk Einbau poltert es hinten rechts wie als wenn der Dämpfer lose wäre, ist aber fest! Vorne und hinten links ist komplett ruhig. Fahrwerk nagelneu stx - domlager neu Sachs - koppelstangen neu lemförder :/ achsteile sehen soweit i.O aus... domlager sind definitiv korrekt verbaut wie es bmw vorgibt
    Vorher war nichts am poltern (Standard Fahrwerk) fing erst nach dem einbau an.
    E90 lci bj2011 85tkm ☹️

  • Sorry sehe jetzt erst deine Antwort - das es so fix geht hab ich nicht mit gerechnet, cool finde ich’s trotzdem


    Tüv meinte auch ich soll zur Probe den Dämpfer hinten rechts gegen den originalen tauschen zum testen - jedoch geht es den hab ja gewindefahrwerk drin.... neuer Dämpfer von kw/st ist unterwegs wurde letzten Donnerstag reklamiert sollte diese Woche ankommen so die aussage ...

  • So erstma kleines Lob an kw - nach 3 Werktagen kam der neue Dämpfer an - bis dato hätte ich keine Zeit den originalen Dämpfer zu testen werde es aber morgen früh in Angriff nehmen bevor ich den neuen Dämpfer einbaue...

  • Ich drücke dir die Daumen! Das Domlager kann ich mir an der Hinterachse nicht so richtig als Verursacher vorstellen, da das keine beweglichen Teile hat.