E90 Poltern Hinterachse (rechte Seite)

  • Dom oben wurde aufjedenfall wie im Bild zusammen gebaut - unten hat es ja nur eine einbauposition...
    Diverse buchsen/Lager wurden nu von mehreren Augen kontrolliert alles soweit ok - es bleibt nur noch der Dämpfer werde zum neuen Dämpfer jedoch wieder neue domlager oben einbauen da die selbstsichernde Mutter nu benutzt ist ☹️


    Mich macht die Ungewissheit voll die Kopfschmerzen


    Komische ist am alten Dämpfer das er a) net ölt und b) wieder ausfährt (kolbenstange)

  • Ich würde gerne mehrere Fotos hier rein stellen übers iPhone jedoch sind die Fotos wohl zu groß bzw die Seite hier sagt mir die Datei sei zu groß :/ aufgenommen hab ichs auch...

  • Ich drücke dir die Daumen! Das Domlager kann ich mir an der Hinterachse nicht so richtig als Verursacher vorstellen, da das keine beweglichen Teile hat.

    ich danke dir ich hoffe das es am Dämpfer liegt... Dom oben glaube ich auch eher weniger... und bis vor dem Einbau hatte ich überhaupt keine Probleme...


    Bleibt doch nur der Dämpfer (tüv und premio (Werkstatt) haben sich das alles angeschaut unten ☹️

  • Nr 4 wurde nicht erneuert jedoch war die Scheibe noch ok zwar etwas angerostet aber nicht gebrochen, gerissen oder so - das Auto ist bj11 mit momentan 85tkm drauf...

  • Wenn die nur oberflächlich angerostet ist, sollte das nichts ausmachen.


    Ich bin auf den neuen Dämpfer gespannt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo,
    gibt es zu diesem Thema eine abschließende Erkenntnis? Ich habe ein Sachsfahrwerk (vorher M-Sport) inklusive Domlager oben und unten einbauen lassen, dazu Eibach-Federn. Jetzt habe ich ein metallisches Poltern auf der Hinterachse, obwohl alles am Fahrwerk fest ist. Konnte bisher och nichts identifizieren, wäre daher für Vorschläge oder Erfahrungen dankbar.

  • Mich wundert eben, dass das unvermittelt nach dem Fahrwerkswechsel auftritt, vorher war davon nichts zu hören.