CCC Aux-In und USB deaktiviert? Bluetooth ebenfalls...

  • Hallo Leute,


    bei meinem Kumepl (E91 325dA BJ 2008 VFL) funktioniert seit ein paar Tagen das Aux-In und auch USB nicht mehr beim Navi Professional.


    Wenn man im iDrive auf "Entertainment" geht und dann oben die Quellen hat (FM, CD/DVD, DAB, etc.) steht dort auch "Aux-In USB" und dieses Feld ist grau hinterlegt und man kann es nicht anklicken. Egal ob USB eingesteckt ist oder ein IPod über Aux-In. Das kam von einem auf den anderen Tag. Ist das eine Einstellungssache?


    Wir haben auch den gleichen USB Stick verwendet zum testen, den ich in meinem E91 LCI auch täglich nutze. Sollte also nicht am Stick liegen.


    Zur gleichen Zeit kam auch das Problem mit der Bluetooth telefonie auf. Sein Smartphone (irgendein aktuelles HTC) wird gekoppelt und es erscheint auch das vollständige Adressbuch, sobald er dann aber wählt fängt das Handy zwar zu wählen an, jedoch kommt plötzlich eine Meldung das kein funktionsfähiges Bluetooth-Gerät erkannt werden konnte. Das gleiche Handy hat aber durchaus schon hundert mal vorher funktioniert.


    Was könnte denn hier passiert sein? Hatte das Problem schon jemand?


    Gruß

  • MULF 2 High überprüfen lassen. Eventuell ist diese defekt. Die MULF 2 High ist das Telefonsteuergerät welches auch die USB Schnittstelle realisiert und an der auch die AUX Buchse hängt.