Dauer aktiver Tread...Wagner LLK für 325d 330d 335d + Benziner 335i (Evo II & EVO II Competition....) + Downpipes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 118. TomTom335D (e91 335d EVO 3)

""
    • kurze Frage, denn hier sind ja sicherlich einige erfahrene User dabei.
      Wagner bietet im Moment den Evo 1 für den 335i N54 N55 für 490€ an.

Die originalen Ladeluftkühler vom 335i und 335d unterscheiden sich im Aftermarket überhaupt nicht.
      Bei BMW ist ja die Teilenummer anders und angeblich das Gewicht.

Weiß einer von euch ob der 335i Wagner LLK auch in meinen N57 330d passt ?
      Die Maße sind lt. Wagner ein wenig anders. aber ich denke das sollte doch passen oder?

• Border schrieb:

kann auch jemand bestätigen das der LLK von Wagner vom n54 in den n57 passt ?
      Der Typ von Wagner meinte der Benziner LLK würde nicht passen.

Find die 490€ nur sehr attraktiv. Und wenn es passt würde ich einfach den Benziner LLK nehmen.
      Passt.

Aber ich meine das der vom Diesel ganz anders Strömungsoptimiert ist (hab da mal was gelesen)
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH

Powered by ECS Performance GmbH Krefeld

Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Würde mich auch interessieren.

Vielleicht kann mir wer auf die Sprünge helfen:

- das Netz beider LLKs nach außen sollte gleich sein, denn beide sind grob gleich schnell
      - beim inneren Aufbau haben wir beim Diesel mehr Luftbedarf, da er mit höherem Ladedruck fährt, aber weniger, da er nicht dieselben Drehzahlen erreicht. Ob sich das ausgleicht (von der Größenordnung her)?

Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der Unterschied seitens BMW liegt, eine höhere Stabilität was den Druck angeht beim 335i-LLK.

Ideen?

• dreieier schrieb:

Ich bräuchte relativ dringend einen LLK für meinen 330d N57. Gibt es die chance diesen über die Sammelbestellung noch im September zu erhalten?
      Steht in der Beschreibung eigentlich deutlich drin, DAUER AKTIVER TREAD :avu::grin: Aber ja es geht auch im September.
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH