Tacho High Tempomat

  • Hi zusammen,


    nachdem ich heute morgen festgestellt habe das mein 320d danke des Fernlichtassistenten den Tacho High inklusive funktionierendem Tempomatring hat. Hab ich nun die Frage, ob und wer mir das aktivieren kann. Ich komm vom Bodensee aber an ein paar Kilometern soll es nicht scheitern. Ich habe auch bereits aus ein paar alten Threads Mitglieder angeschrieben die das gemacht haben nur scheinen die nichtmehr aktiv zu sein.



    ´Gruß

  • Iwie versteh ich die frage nicht...entweder der ring funktioniert oder eben nicht...
    Du schreibst du hast einen funktionierenten tempomat was willst jetzt noch aktivieren???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Sicher das der ring beim 4 Zylinder leuchte? Was hat der fernlichtassistent damit zu tun?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Das man tacho high beim 4zyl normal nur mit fernlichtassi serie hat...ohne assi tacho low...



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • hast du überhaupt einen tempomaten? - ich versteh die frage nicht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich bin mir nicht sicher aber bei ieiner sonderausstattung hat man einen high tacho ab werk...


    Das mit dem tempomat ist mir auch ein ratsel entweder er geht oder nicht...
    Oder hast du keinen und mochtest das er funktioniert...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Also meiner hat serienmäßig den Fernlichtassi und ich hab den Tacho Low verbaut gehabt.


    Nun habe ich auf High Tacho umgebaut und der muss natürlich entsprechend codiert werden, damit die Tempomatanzeige nutzbar ist ;)

  • High hat den beleuchteten Tachoring, in dem eine Tempomatnadel bei Aktivierung hochschnellt auf die gesetzte Geschwindigkeit. Außerdem ein viel besser aufgelöstes Display.
    Kannste dir am 1.6. mal bei mir angucken! ;)