Niedrige Reichweite ZV-Fernbedienung und schlechter Radioempfang

  • Guten Tag,


    ich habe seit Februar diesen Jahres meinen E90 und seitdem ein Problem mit der Reichweite der Fernbedienung und mit dem schlechten Radioempfang. Ich habe bereits das Internet durchforstet und kam dabei auf folgende Ideen: Ursache Scheibentönung oder Antennendiversity defekt. Letzteres würde mir besser gefallen da dies schnell zu tauschen ist.


    Auf irgendeiner Seite hat jemand dieses Problem auch gehabt und selbst zusätzliche Antennen vom Diversity quer durchs Fahrzeug verlegt.


    Hat irgendjemand Erfahrungen,Tipps oder kann was dazu sagen?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Bragi

  • Hast du deine Scheiben in diesem Zeitraum tönen lassen? Folie mit hohem Metallanteil verwendet?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Die waren bei Kauf schon getönt gewesen. Das Problem hab ich ja auch von Anfang an. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es jemals zuvor funktioniert hat,oder ob das Antennendiversity vielleicht doch einen Schaden hat.


    Folie ist übrigens LLumar von CPFilms mit starker Tönung. 5% Lichtdurchlässigkeit und Alu-Bedampft.

  • Hallo Bragi,


    Hast du schon mal versucht den Schlüssel an den Kopf zu halten. :thumbup: ( Kein Blödsinn )


    Müsste dann besser gehen.


    Teste mal.


    Gruß Tom.

  • Hallo, davon hab ich schon gehört und es ist logisch und absolut nicht blödsinnig ;).
    Jedoch hilft mir das nicht beim Radioempfang ;)


    Aber Danke für die Antwort :).


    Könnte jemand mal das r bei Reichweite entfernen in der Themenüberschrift?

  • Das Problem mit der kurzen Reichweite der ZV kenne ich auch ... habe aber keine getönten Scheiben und irgendwie isses mal schlechter und mal ein bissl besser ... also teilweise entriegelt der BMW wirklich erst auf ne Entfernung von so 3-4 metern ... das fahrzeug ist aber noch nicht mal 3 jahre alt und ansonsten funktioniert der schlüssel auch super ... radioempfang ist bei mir auch kein problem ...


    jemand ne idee?

  • Das Problem mit der kurzen Reichweite der ZV kenne ich auch ... habe aber keine getönten Scheiben und irgendwie isses mal schlechter und mal ein bissl besser ... also teilweise entriegelt der BMW wirklich erst auf ne Entfernung von so 3-4 metern ... das fahrzeug ist aber noch nicht mal 3 jahre alt und ansonsten funktioniert der schlüssel auch super ... radioempfang ist bei mir auch kein problem ...


    jemand ne idee?


    Hast du Key less Go?
    -falls ja-:
    Der Verkäufer von meinem Wagen hatte mir gesagt das die Batterie des Funkers nach knapp 2-3 Jahren leer ist.


    Oder hast du schonmal probiert mit dem Zweitschlüssel zu fahren und geschaut ob es dann wieder richtig funktioniert?

  • Der Verkäufer von meinem Wagen hatte mir gesagt das die Batterie des Funkers nach knapp 2-3 Jahren leer ist.


    würde das fahrzeug ebenfalls melden

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sitzt der Empfänger für die FB in der Heckscheibe?


    Mir wird grade klar warum meine Reichweite seit einiger Zeit so schlecht ist,
    das fing tatsächlich mit den folierten Scheiben an...


    Gibt es einen Tipp/Trick um die Reichweite wieder zu verbessern, ohne die Folie wieder raus zu reissen? ^^


    (Radio habe ich noch nicht getestet, nutze ich eh nicht...)