Niedrige Reichweite ZV-Fernbedienung und schlechter Radioempfang

  • Habe auch das Problem mit der geringen Reichweite. War auch beim :) und der meinte direkt das die Scheibentönung runter muss :(

  • Ja genau,also was die Ursache ist weiß ich ja grob. Auf einer Seite hat auch jemand die Lösung dafür gefunden, indem er vom Antennendevice mehrere isolierte 0,5mm Leitungen unter dem Dachhimmel quer durchs Fahrzeug verlegt hat (z.B. A-Säule). Diese werden vorne einfach nur zusammengwickelt. Alternativ kann man auch eine Fahrzeug-Innenraumantenne nutzen und zusätzlich ans Device ranlöten. Ich wollte vorrangig nur fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. es selbst umgebaut hat, da diese besagte Person auf weitere Fragen nichtmehr reagiert hat.
    Und ich selber trau mich noch nicht so richtig an den Dachhimmel,weil wenn der zu doll geknickt wird wird es auch schnell kostspielig ;)

  • Also bei mir ist die Bremsleuchte auch frei. Also geh ich mal davon aus,dass aus diesem Forum noch niemand so einen Umbau gemacht hat?

  • Hat jemand das mit den Isolierten Leistungen mal probiert? Wo müssen die dran?

  • was meinst du? die antennen abisolieren?


    wieso deaktiviert ihr nicht einfach die türgriffe und nutzt nur noch die startfunktion ohne schlüssel.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich hab ja gar kein Keyless. Ich habe nur etwas schlechten Radio Empfang genau so wie schlechten ZV Empfang