Low Tacho auf High umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Denliemal schrieb:

Hi, schreib mal AndreJucha an der baut die Tachos um. Der kriegt das hin

Kann ich auch empfehlen :thumbup:

Cohones E91 330D LCI M-Paket/Carbon Flaps/Tachoumbau/Diewe Impatto 19"/ LED Schaltknauf
      ""
    • crank schrieb:

Wo ist der Unterschied zwischen high und low tachos?
      http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-elektrik-beleuchtung/45166-kombiinstrument-high-low-320d-vfl.html#post1124529
    • 6zylinder haben meistens die high tachos, 4zyli immer low zumindest bei diesel, bei benziner sah ich auch mal das high tacho

Stimmt so nicht ganz es gibt auch einige wenige 4zyl diesel die einen high haben ist aber auch ausstattungs abhangig...
      Biete Tachoumbau in Wien an
      Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
      Bei Interesse PM an mich...
    • mr.bmw schrieb:

Gibt es jemanden der mir diese M3 Ringe auf meinen High Tacho einbauen kann?

Und wie siehts aus mit Tempomatnadel. Ich hatte diese Funktion nachgerüstet kann man die Nadel auch nachträglich verbauen?

Die Nadel wird über ne Welle inkl. Zahnrad angetrieben, glaube kaum das man die nachträglich auf den Tacho bauen kann.

Ich glaube schon das es geht...
      Die platinen sind ja vom aufbau identisch sieht man wenn man sich die platinen ansieht...
      Dort wo normal der motor fur den tempomatring ist sind die lotpunkte zwar vorhanden allerdings einfach kein motor vorhanden...
      Theoretisch mußte es gehen den motor dort einfach einzuloten und die funktion mittels codieren freizuschalten...
      Scheibe mit dem tempomatzeiger braucht man halt noch...
      Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    • Die High Scheiben kommen direkt auf die Plexiglasscheibe und dann entsteht der leuchtrand

Ich weiß ich bin lastig :D...
      Aber der exiglaste ist ja so geriffelt/gerillt sieht man das nicht am rand oder geht sich das genau aus???
    • wie finde ich diesen AndreJucha. unter mitgliedersuche leider kein ergebnis

Suchst im forum oder google nach "tacho ausbauen umlöten" und auf der 2ten seite findest ihn...
      Aja und er heißt andrjucha nicht andrejucha ;)...
      Oder gibt in der suche seinen namen ein...
    • Weil ich den fred grad wieder seh...hab meinen low auch auf heigh umgebaut war garnicht so schwer und andrjucha hat mir doch die ein oder andere frage beantwortet...danke noch mal...
      Hier mein ergebnis
      [IMG:http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/19/8f21e000efdac28db74edfb5faf9c4d0.jpg]
      Paar feinheiten sind noch zu andern (die wahrscheinlich nir ich sehe :D) sollte aber perfekt sein...
      Und iwann wenns passt kommen endlich die m3 ringe von andrjucha....nur im moment wirds geld wo anders gebraucht...

• gebrauchtes kombi schlachten

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Passen die Tachoscheiben auch vom e60, die sehen irgendwie gleich aus?!

Oder gleich ein Komplet "neues" nehmen. Wie würde es mit der Tempomatnadel funktionieren und mit der Öltempereaturanzeige anstatt der Verbrauchsanzeige funktionieren?

Mfg Thomas

• ANZEIGE