Low Tacho auf High umrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• approximate schrieb:

gebrauchtes kombi schlachten

kapier nicht warum man sich dann nicht gleich den HIGH tacho komplett einbaut.

gestern mal geschaut.... der markt gibt derzeit leider nichts her..

würde mir auch den HIGH mit Tempomatscheibe einbauen.....
      ""
      Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

>> Navi & Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
    • approximate schrieb:

gebrauchtes kombi schlachten

kapier nicht warum man sich dann nicht gleich den HIGH tacho komplett einbaut.

gestern mal geschaut.... der markt gibt derzeit leider nichts her..

würde mir auch den HIGH mit Tempomatscheibe einbauen.....

Weil ich fur mein high kombi zb nur 15? gezahlt habe und es als "defekt" gekauft habe...

Habs garnicht erst versucht es anzulernen/anlernen zu lassen...

Aber du hast recht wenn ich schon ein gebrauchtes kombi hab kann mans einbauen auch gleich...
      Biete Tachoumbau in Wien an
      Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
      Bei Interesse PM an mich...
    • Das mit dem Umbau auf high Tachoscheiben gefällt mir sehr gut. Woher bekommt man die Scheiben?

Mfg Thomas

Scheiben bekommst wie approx schon sagte entweder aus einem gebrauchten kombi oder als alternative von zB wunschtacho.de mußt halt nach 6zyl scheiben schaun...

Muß aber gleich sagen der umbau ist nicht so ohne und auf keinen fall plug and play die tachos sind komplett anders aufgebaut was die tachoscheiben betrifft...
      Beim high sitzten die scheiben zb auf einem eigenen plastikteil und beim low haben die scheiben eigene ausnehmungen fur die haltenasen...
      Also doch einiges an bastelei und wenn ich nicht so ein gunstiges defektes kombi bekommen hatte hatte ich wahrscheinlich bleiben lassen oder eben direkt auf high umgerustet...

Wenn du auf high umbaust sollte nach entsprechenden codierungen auch tempomat und ggf temperatur funktionieren...

E60 scheiben passen glaub ich nicht die sind optisch etwas größer (habs aber noch nicht gemessen)...
      Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    • Tachoscheiben würden mir reichen von der Optik her.
      Da der Markt gerade sehr mau ist wollte ich wissen ob die Scheiben vom e60 passen. Da ist das Angebot größer.

Wie gesagt wunschtacho.de...
      Oder ein user hat sich welche anfertigen lassen in high optik fur die low halterungen...
      Glaube ktec hies die firma
    • azazel79 schrieb:

Passen die Tachoscheiben auch vom e60, die sehen irgendwie gleich aus?!

Oder gleich ein Komplet "neues" nehmen. Wie würde es mit der Tempomatnadel funktionieren und mit der Öltempereaturanzeige anstatt der Verbrauchsanzeige funktionieren?

Mfg Thomas

Passen
      Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK
    • wenn deine dme die entsprechende busnachricht sendet, dann ja.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kannst du selbst ohne weiteres nicht überprüfen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Defender schrieb:

Wie gesagt wunschtacho.de...

Kann ich, aus eigener Erfahrung, nicht empfehlen!

Ok warum???
      Hab mich auch für scheiben interessiert gerne per pn

Send by Tapatalk
    • Kann ich dir sagen.

Die drucken ganz blass auf billiges Papier und die Ausleuchtung ist nicht der Burner. Hatte mal Scheiben für nen Kollegen von da bestellt, direkt Retour

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK
    • ANZEIGE