• schade :S
    ich dachte BMW hätte es mittlerweile geschafft weil man überall liest das die digitalen Signale im snap-in in analoge umgewandelt werden.
    Denn bleibe ich bei meinem 4s :P


    Gruß

  • Ich hab mir zum testen mal den BMW Snap-In Music für iPhone 5 bestellt.


    Kurz zur Ausstattung:
    Navigationssystem Professional (0609) CIC
    Vorbereitung Handy Business (0633)
    Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth (07SP)
    USB-/Audio-Schnittstelle (06FL)
    Musik-Schnittstelle für Smartphone (06NF)


    Hardware:
    iPhone 5S iOS 12.1.2 (aktuellste Version)
    BMW Snap-In Music (84212358659)


    Folgendes Problem:
    Laut leebmann24.de sind die Snap-In Music bis iPhone 4S kompatibel, der o.g. jedoch nicht mehr (ab 09/10 - 03/11). Mein KFZ ist EZ 03/10, keine Combox, hat laut: 'https://www.bmw.com/content/bmw/marketBMWCOM/bmw_com/en_CC/footer/software-updates.html' den aktuellsten Softwarestand. Das Problem ist, mein Auto erkennt den Snap-In mit meinem iPhone 5 unter externe Geräte, ich kann auf meine Musik zugreifen, ich kann diese Abspielen und per MuFu bedienen, ABER es kommt kein Ton raus :D


    Gibt es eine Möglichkeit den Adapter doch noch zum Laufen zu kriegen oder war das ein :fail: -Kauf?

  • Muss doch Combox haben ab 3/2010 ? Hab dasselbe Baujahr und hier funzt zb der Snapin Version Media fürs iphone 5s. Will ich aber wieder in der Bucht verkaufen da es nicht genutzt wird bzw mir persönlich BT fürs Telefon und mein USB Stick für Musik reicht -deshalb bei Interesse melden per PN. ;)

  • Meiner ist leider von 01/10, kurz an der Combox vorbeigeschrammt...
    Aber ich habe es mit dem Snap-In Music hingekriegt, nach Neustart aller Geräte ging es dann doch. Mein iDrive erkennt mein iPhone als "USB-Stick" an und ich kann auf meine Musik zugreifen, inkl. Spotify (eingeschränkt).
    Einziges Problem, wenn das iPhone länger im Auto liegt, wenn das Auto aus ist, dann findes es keinen Empfang. Ich muss das Handy rausholen bis es Empfang hat und dann wieder in den Snap-In packen ?(