Performance ESD bei einem Diesel

  • Also die Auspuffpreise kenne ich jetzt nicht von TA Technix. Aber ich weiß, dass deren Gewindefahrwerke 200€ kosten. Das ist einfach nur Schrott. Sowas gehört nicht an ein Premiumauto!
    Kauf dir den Originalen und gut :thumbsup:

  • Bussle ist gut gesagt, da bin ich mit meinem Cruiser mobil ja ne woche unterwegs ;)
    Meiner dreht ja nicht über 2000, hab da ne sperre drin xD



    Also die Auspuffpreise kenne ich jetzt nicht von TA Technix. Aber ich weiß, dass deren Gewindefahrwerke 200€ kosten. Das ist einfach nur Schrott. Sowas gehört nicht an ein Premiumauto!
    Kauf dir den Originalen und gut

    Der wird's danke dir ;)


    Hören würd ich ihn trotzdem noch gerne xydxyd

  • Also die Auspuffpreise kenne ich jetzt nicht von TA Technix. Aber ich weiß, dass deren Gewindefahrwerke 200€ kosten. Das ist einfach nur Schrott. Sowas gehört nicht an ein Premiumauto!
    Kauf dir den Originalen und gut :thumbsup:


    Premiumauto hier, Premiumauto da...
    Blablabla... Hier spielt ihr euch auf als Premiumautobesitzer und in anderen Threads regt ihr euch alle auf über das CDV oder die Steuerkette oder im F30 über die schlechte Verarbeitung ...und schimpft über BMW, dass dies gar nichts mit Premium zu tun hätte!
    Kauft euch ja nur Originalteile!!! Reifen, Felgen, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Radios, Lampen, am besten auch den orignal Sprit, den BMW einfüllt...



    Wer auch immer nur seine Optik am Endrohr ändern will, so wie ich es wollte kann gut und gerne zu einem TA-Technix Endtopf greifen! DAS ist meine Meinung
    Ob man jetzt so wie ich knapp über 100€ plus Versand bezahlt oder über 300€ ist doch ein gewaltiger unterschied. Und EG-Genehmigung ist auch dabei.
    Ich war auch schon beim typisieren, wegen meinen Felgen, da hab ich den Herrn wegen des Auspuffs befragt, er meinte nur: kein Problem, Nummer ist am Auspuff, Papiere hast du davon, nur bitte die Klemmschelle drehen, was soll den da sein ist ja eh ein Diesel, der wird nix lauter. somit wars für mich gegessen.
    Andere lassen sich oder schweissen sich ein Endrohr an, was ist hier mit dem Premiumgerede?


    Fakt ist, das ding war günstig, sieht von hinten gut aus, hat ohne Probleme gepasst!
    Und wenn der nur 3 jahre hält, dann war er sein geld wert, weil länger hat der originale ESD auch nicht gehalten...

  • Der Originale ist aus Edelstahl und geht nicht kaputt! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Und hast du einen ESD gekauft?


    Hatte den PP-Endtopf auf meinem ehemaligen 1er Coupe 120d und war sehr zufrieden vom Sound.


    Ein schönes fauchen war zu hören. Also hätte man noch gechippt, wäre sicher noch einiges soundmäßig "lauter" geworden.

  • Und hast du einen ESD gekauft?


    Hatte den PP-Endtopf auf meinem ehemaligen 1er Coupe 120d und war sehr zufrieden vom Sound.


    Ein schönes fauchen war zu hören. Also hätte man noch gechippt, wäre sicher noch einiges soundmäßig "lauter" geworden.


    Im moment noch nicht muss erst überlegen was ich als erstes kaufe ^^
    M-paket
    PP ESD
    PP Spoiler


    hab da so einige Dinge die gemacht gehören xD
    nur ich bin ich mir so unschlüssig und ich habe leider keinen der mir den eben so für n paar Mäuse montiert, müsste dann wohl oder übel in die Werkstatt und das kostet dann wieder xD

  • Du brauchst nicht viel Werkzeug, um den selbst zu montieren! ;)


    Habe meinen auch selbst inner halben Stunde auf dem Garagenboden montiert bekommen.


    Ein Wagenheber, eine kleine Flex zum durchtrennen des Rohres und nen Steckschlüsselsatz bzw. Schraubenschlüssel, um den Halter zu befestigen und die Rohrschelle zu spannen.
    Ist kein Hexenwerk! :)


    Würde den Auspuff glatt auf Priorität 1 setzen, entschnorcheln bringt schon sehr viel.

  • Hallo, ich hab auch nen 2l Diesel inkl. Performance Auspuff und bereue keinen Cent denn das Ding sieht gut aus und faucht wie sau im Hochtourigen Bereich (sportlich schick laut Freunden). In Österreich ist er leider ziemlich teuer deshalb hab ich ihn auf ebay (neu) bei einem Bmw Partner für 327€ gekauft :thumbsup: Montage hätte sogar meine Freundin durchführen können 8o 40min inkl. Zusammenräumen und alten Auspuff versandfertig zu machen da er verkauft wurde. Loht sich echt sowas von, war sogar mein erster Umbau an meinem Dicken da sich Bmw beim Serienauspuff der 4-Zylinder echt keine Mühe gab und der Anblick eher an Fiat500 erinnert :thumbup: Mein Tipp: kaufen, kaufen, kaufen !!!!! :D

    Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen :thumbsup:

  • überlege auch über den PP ESD am 320d.. bin mir aber nicht sicher ob der Rohrdurchmesser von 70mm nicht zu "zubehörmäßig" aussieht und der org. ESD vom 330d nicht schöner wäre ?( :|