Iphone 5S und TCU / MULF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Iphone 5S und TCU / MULF

Hallo zusammen,

hat von euch einer Erfahrung was diese Kombination angeht !! ?? Grundlage,ein Fahrzeug aus 03/2010 mit TCU / MULF.Es ist kein Fahrzeug mit Combox.Ich habe jetzt 2 Snap In Adapter hier liegen.Zum Glück nur leihweise von BMW zum Test.Laden des Iphone 5S - KEIN Problem.
      Aber,bei dem Versuch Musik abzuspielen kommt - NICHT UNTERSTÜTZT

Gibt es da vielleicht ein Änderung bzgl. der Software die ich aufspielen muß !! ?? Hat von euch da jemand Erfahrungen was diese Kombination betrifft.

Danke für eure Hilfe oder eventuelle Tipps !!

Gruss

Marcel

""
    • Um über den SnapIn Musik abzuspielen benötigst du eine Combox, die TCU/MULF kann das nämlich nicht.

In deinem Fall wäre z.B. ein Y-Kabel notwendig damit du die Musik vom iPhone über die MULF an das Fahrzeug sendest.

• Der Media ist für Fahrzeuge mit Combox ... der für ohne Combox ist der Music beim 5S ... und ich meine beim 5er ebenso

Weiterhin brauchst Du die SA SA6NF Musikschnittstelle für Smartphone

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

• Hey Markus,1000 Dank für Deinen Tipp :thumbsup: Du hast 100 Prozent Recht....die Anbindung 6NF habe ich ...! Wir haben eben bei BMW einen Snap In Musik aus einem anderen Fahrzeug ausgebaut und bei mir kurz eingebaut !
      Resultat : Funktioniert ohne Probleme ! Selbst die SMS Funktion - Übertragung vom Iphone zum Auto - 1 A ! Das lesen der SMS funktioniert jetzt auch über Monitor ! Das ging beim 4S nicht !! Danke für eure Hilfe

Grüße

Marcel

• marcel3973 schrieb:

...
      Resultat : Funktioniert ohne Probleme ! Selbst die SMS Funktion - Übertragung vom Iphone zum Auto - 1 A ! Das lesen der SMS funktioniert jetzt auch über Monitor ! Das ging beim 4S nicht !!l
      Die Übertragung der SMS erfolgt via Bluetooth, das hat mit dem Snap-In nichts zu tun.

Die Übertragung der SMS funktioniert auch mit einem iPhone 4S, wenn ein hinreichend aktuelles iOS installiert ist (6.x oder neuer) und wenn die Einstellung "Mitteilungen einblenden" unter den Optionen des Bluetooth-Geräts "BMW xxxxx" aktiviert ist (im iPhone).

Car Coding Service
      car-coding.de

• ANZEIGE