Tipp: Entfernen Werbung beim Kennzeichen-Halterung

  • Wie ich nun festgestellt habe, haben einige Leute eine Art von Kennzeichen-Halterung (Nummerntafel-Halterung) mit Werbung die man leicht entfernen kann: Es ist eine Halterung aus Kunststoff (schwarz) und auf der unteren Seite ist ein Inlay mit Werbung (schwarz, glänzend, weich/gepolstert). [Alles klar?]


    Jedenfalls kann man dieses Inlay recht einfach mit einem Schraubendreher oder ähnlichen entfernen und hat dann eine neutrale, schwarze Kennzeichenhalterung!
    Eine leichte Vertiefung für die Platz wo das Inlay war, erkennt man zwar, aber darauf wird wohl niemand achten, vor allem wissen die Leute ja auch nicht dass diese Vertiefung dort ist und auch nicht dort sein soll/muss.
    Es bleiben da auch (praktisch) keine Klebstoffreste zurück (wo sich sonst Staub und Dreck sammeln könnten). Ich weiß jedoch nicht genau wer der Hersteller meiner Kennzeichenhalterung ist (vielleicht finde ich da was, werde bei Gelegenheit nachschauen). Das ganze erfolgt (natürlich) auf eigene Gefahr - ich lass mich nicht schlagen wenn es bei euch nicht geht oder euch nicht gefällt.


    Ich hab vor einiger Zeit die Werbung hinten entfernt und dies nun auch vorne gemacht (siehe auch meine Fotos im Beitrag Performance-Nieren).


    Anmerkung: Die Werbeaufschrift auf dem Vorher-Foto wurde teilweise unkenntlich gemacht.

  • Spiritus ist da besser.
    Aber vorne hab ich gar keinen Halter, sondern Spiegelklebeband. Schaut so besser aus.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Spiritus ist da besser.


    Das kommt drauf an welche Halterung es ist und wie die Werbung gemacht wurde. Wenn die Werbung auf die Halterung aufgedruckt wurde (das dürfte die häufigste und vielleicht auch billigste Variante sein), dann kann man das vielleicht mit Spiritus oder einem anderen Reiniger entfernen. Ich weiß aber nicht ob da Rückstände bleiben und ob man den Aufdruck überhaupt ganze weg bekommt. Man könnte die Werbung auch wegkratzen ...


    Wenn es hingegen so eine Kennzeichenhalterung wie bei mir ist, wo die Werbung auf einem gummierten/gepolsterten Inlay steht und diese hinter einer Klarsichtfolie (Schutzschicht) ist, so bleibt nur der Weg das ganze Inlay zu entfernen.
    [BTW: An sich wirkt diese Art der Werbung viel edler als ein einfacher Siebdruck direkt auf der Kennzeichenhalterung.]

  • Ich hab damals bei meinem Vorgänerfahrzeug Kontaktspray genommen. Hat auch sehr gut funktioniert.

  • ich hab meine von atu....bitte nicht schlagen. :lol:



    aber da steht nix drauf. sind komplett schwarz. :super:

  • Bei meinem alten E36 habe ich die Werbung mit Schmirgelpapier entfernt- die Halterung war sowieso insgesamt recht rauh, so dass das nachher im Prinzip nicht zu erkennen war. Mit Spiritus wär definitiv nix zu machen gewesen bei dem Halter den ich da hatte (so sah das dann aus ).

  • Wenn man nur den Werbeaufdruck weg haben will, wischt man diesen ganz einfach mit AZETON weg.


    Gibt´s in der Apotheke, geht einwandfrei. :thumbup:

    M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:


    Mein Ex-E90 LCI


    My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

  • Ich bin auch der Meinung dass man sich das wegkratzen, schmirgeln oder wegwischen sparen sollte und am besten die Halterungen entfernt!!! :meinung: :thumbsup:

    dann geh mal als gutes beispiel vorran und machs an deinem ^^ oder sind die deine bilder nicht aktuell *gg*