Umbau auf M4 Style LEDs, Preise im 1. Post!

  • Achso, diese 5000 sind ja auch die max grenze für regress, deswegen bin ich davon ausgegangen


    Aber jetzt wirklich btt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wie soll man zu dem gelaber nichts schreiben..


    Hat hier irgendwer etwas gesagt, dass die legal sind oder das der Umbau ohne Eintragung zugelassen ist? Nein!


    Lediglich habe ich gesagt, dass es Unfallursächlich sein muss. Und das kann und wird es nicht sein.


    Aber ihr schafft es sowieso wieder, jegliche Aussage eines Beitrags zu überlesen und alles wieder negativ darzustellen :applaus:

  • Also ich will mal hier nochmal die klaren "Fakten" nennen da beide Seiten aneinenader vorbeireden:


    Im Falle eines Unfalles muss die zur Erlöschung führende Änderung am KFZ unfallursächlich sein. Wenn dies der Fall ist kann die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit bis 5.000€ einen in Regress nehmen. Das wird Sie auch machen und zwar bis zur maximalen Höhe und bereits beim ersten Mal. Dieser Betrag gilt als Abgeltung der zur Haftpflicht gehörigen Schäden.
    Zu diesen 5.000€ kommen natürlich die Schäden am eigenen KFZ hinzu (Vollkasko Schutz erlischt) und die Kosten die durch einen möglichen Strafantrag entstehen (entweder durch den Unfallgegner oder durch die Polizei gestellt).


    Wenn der Unfall nicht auf die Änderung am KFZ zurückzuführen ist so besteht weiterhin der volle Versicherungsschutz und es werden auf einen nur Kosten zukommen, die auch entstanden wären wenn die nicht eingetragenen Teile bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle zum Beispiel aufgefallen wären (Bußgeld, Mängelkarte, ggf. Stilllegung...).


    Jetzt nochmal zu dem was der Anwalt gesagt hat: er sagte, dass die Änderung am Scheinwerfer den serienmäßigen Lichtkegel nicht ändern darf. Wenn du nun eine UV Schutzschicht aufträgst die der serienmäßigen gleicht ist das kein Problem. Wenn du nun aber andere Leuchtmittel einbaust kann man natürlich nicht mehr vom serienmäßigen Lichtkegel reden, denn dies müsste erst einmal geprüft werden.


    An dieser Stelle ist im Falle eines Unfalles wieder die Frage ob dies unfallursächlich war. Ich bezweifel sehr stark, dass man einem Tagfahrlicht dies zurechnen kann, aber das ist reine Spekulation. Hier sollte man nichts verharmlosen, aber auch nicht überdramatisieren: letztlich soll das jeder selbst entscheiden.

  • Scorp welchen Durchmesser haben denn die runden Ringe ca.?
    Wäre dir sehr verbunden für eine Antwort.

  • Hat hier irgendwer etwas gesagt, dass die legal sind oder das der Umbau ohne Eintragung zugelassen ist? Nein!


    Lediglich habe ich gesagt, dass es Unfallursächlich sein muss. Und das kann und wird es nicht sein.


    Aber ihr schafft es sowieso wieder, jegliche Aussage eines Beitrags zu überlesen und alles wieder negativ darzustellen

    Soso, hat also niemand behauptet?



    Der Anwalt hat seine Aussage nicht nur auf die Aufbereitung bezogen sondern allgemein gehalten.
    Aber das Video kann man sich ja online anschauen.


    Für mich ist es eine klare Sache, dass durch den Umbau die Betriebserlaubnis nicht autmoatisch erlischt.

    Dort wurde auch die Frage aufgeworfen ob es erlaubt ist überhaupt selbst an den Scheinwerfern etwas zu verändern.


    Die Aussagen des Anwalts war, sollte sich keine Änderung an dem Lichtbild ergeben und auch andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigt ist somit nicht die Betriebserlaubnis erloschen.
    Sehe den Umbau deshalb als kein Problem an.
    Die Ringe blenden nicht und die Scheinwerfer haben immer noch ihre volle Leuchtkraft.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil- und derjenige, der noch weiß, was er eine Seite vorher behauptet hat, auch!

  • Scorp welchen Durchmesser haben denn die runden Ringe ca.?
    Wäre dir sehr verbunden für eine Antwort.



    wir haben diese eine nummet kleiner gewählt im vergleich zu denen die mein partner drin hat. das bild findest du einige seiten zuruck.


    von den neuen gibts noch keine bilder im eingebauten zustand. werden versuchen diese in einen e92 scheini am we rein zu bauen und pics zu machen.

  • ich hab auch 2 rgb sets mit wlan mitbestellt.
    mal schauen wie das *weiß* mit den klaren ringen rüberkommt.


    ausführlicher bericht mit bilder und preisupdate folgt....

  • wir haben diese eine nummet kleiner gewählt im vergleich zu denen die mein partner drin hat. das bild findest du einige seiten zuruck.


    von den neuen gibts noch keine bilder im eingebauten zustand. werden versuchen diese in einen e92 scheini am we rein zu bauen und pics zu machen.


    der kleine hat nun 100(oem maß) statt 105 und der große 115 statt 120(oem) aufgrund der engen platzverhältnisse im scheini da beim großen oem ring der obere bereich abgeflacht ist, wir nun aber volle runde ringe haben.


    Erst einmal Danke für die Antwort. Ich muss morgen noch einmal bei meinen LCI Halogen-Scheinwerfern nachmessen. Irgendwie werde ich eine Lösung finden, damit das bei mir klappt und ich die Ringe befestigen bzw. einbauen kann. Ich finde die Optik einfach Hammer. :love:

  • Erst einmal Danke für die Antwort. Ich muss morgen noch einmal bei meinen LCI Halogen-Scheinwerfern nachmessen. Irgendwie werde ich eine Lösung finden, damit das bei mir klappt und ich die Ringe befestigen bzw. einbauen kann. Ich finde die Optik einfach Hammer. :love:


    einbau ist kein problem. aber ist abzuraten.
    du verdeckst damit die streulinse. es wird schon was durchgehen aber weniger wie oem. lass es lieber.
    die halogen müssten deutlich größer sein.