Durchschnittsverbrauch E90

  • Ich bin etwas erstaunt über die Angaben von Dennis. 8,5 l mit einem 320 Diesel, das haut mich um. Da bin ich ja mit dem Benziner besser. Wie kann das sein?

  • Hallo zusammen,



    E90 320d nach knapp 4000km 6,5 L / 100 km, damit bin ich sehr zufrieden. :D




    Gruß hijack

    Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

  • Hi...



    Ich verbrauche mit meinem 330D im Schnitt ca. 8,6 Liter, wobei ich durchaus auch schon mit 11,6L unterwgs war.
    In der Schwiez bin ich ihn mit 6,2L gefahren, was mir aber in D noch nie gelungen ist.
    Er hat jetzt 13800km auf der Uhr...

  • Zitat

    Original von KJG
    Ich bin etwas erstaunt über die Angaben von Dennis. 8,5 l mit einem 320 Diesel, das haut mich um. Da bin ich ja mit dem Benziner besser. Wie kann das sein?


    Also mittlerweile bin ich nun mit meinem 320d bei einem Kilometerstand von knapp 4800km angekommen. Wie gesagt mit Automatik, mittlerweile ca 20% Stadtverkehr. Auf der Autobahn selten über 200.


    Der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit laut BC bei 8,5l Diesel (übrigens nur bei Aral oder Shell getankt), selbstermittelt liegt der Durchschnitt bei wahnsinnigen 8,83 Litern.
    Mein A4 2,0TDI mit Multitronic mit 140PS hatte über 118000km trotz ca 10000km mit einem 2,30 Meter hohen Anhänger, langezeit kaputter Multitronic und andauernden Problemen mit dem Motor nur 8,6l Diesel als Verbrauch. Übrigens auch dort die meißte Zeit Autobahn (80%) und dabei so schnell es geht...

  • X-P Verdammt! Ich wusste, ich habe das falsche Auto gekauft...


    Mein 320i liegt zwischen 9,5 und 10,5litern, fast reiner Berliner Stadtverkehr.

  • Nein, nein, du hast schon das richtige Auto gekauft. Lass dir da nichts einreden. Dein Verbrauch ist für Stadtverkehr durchaus normal.
    Ich staune nur immer wieder über den Verbrauch der Dieselfraktion. Aber wahrscheinlich sind das alles kleine Heizer. :D


    KJG

  • Ach ich hätt auch gern deine 7,9liter...
    Nee. mein nächstes Auto wird ein Diesel, da bin ich mir sicher!

  • Servus,


    ärger dich nicht über den Verbrauch, für die Stadt, äh Großstadt völlig o.k. ;)
    Einstellige Verbrauchswerte allein machen auch nicht unbedingt glücklich.


    MFG ruffryder

  • SLP


    Du könntest deinen Verbrauch sicher auch noch senken. Versuche mal zwischen 50 und 60 Km/h im sechsten Gang zu fahren( mitschwimmen im Verkehr). Natürlich nur, wenn du nicht ständig beschleunigen musst. Du wirst dich Wundern, wie wenig dein Auto dann braucht.
    Schnelles Beschleunigen und bei erreichen der entsprechenden Geschwindigkeit mit niedrigen Drehzahlen weiterfahren.
    Du wirst sehen dies hilft, den Tankwart etwas seltener zu sehen.