Durchschnittsverbrauch E90

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    X-P Verdammt! Ich wusste, ich habe das falsche Auto gekauft...


    Mein 320i liegt zwischen 9,5 und 10,5litern, fast reiner Berliner Stadtverkehr.


    Sich einen Diesel zu kaufen lohnt sich nur,wenn man im Jahr 15 000 km und mehr fährt.Mein 330 i braucht im Stadtverkehr 12 l.Auf der Autobahn hab ich leider noch keine Ergebnisse,aber demnächts steht eine lange Fahrt an.

  • Also ich habe einen 320d und bin jetzt 7200km gefahren.
    Die ersten Km hatte ich die 255 Reifen vom M Paket frauf und lag bei 6,7, jetzt bei den deutlich schmaleren Winterreifen bin ich bei 6,9 liter

  • Also den Monat habe ich irgendwie das Gefühl,das meiner mehr Benzin braucht als letzten Monat. :D

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Reichweitenangaben ausgereitzt? Ich habe im Moment noch 22 km auf der Anzeige, das reicht nicht bis Polen, da muss ich nochmal 5 lt. reinkippen.


    KJG

  • Hallo,


    also bei 22 Restkilometern könnt ich net mehr ruhig durch die Gegend fahren :D
    Meine Bestleistung lag bei 45 KM Restanzeige. Neulich kam im TV was drüber. Man sollte sich nicht allzu sehr auf die Technik verlassen.


    MFG ruffryder

  • Hi,


    habe gerade ein Erfolgserlebnis. Ich bin seit gestern knapp 400 km gefahren und mein BC "gaukelt" mir gerade einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 iter vor. Wegen starker Regenfälle bin ich gestern auf der AB aber auch gemäßgt gefahren. Unter 7 Liter hatte ich es mit diesen Auto bis jetzt noch nicht geschafft.


    Früher hatte ich ab und zu auch den Ehrgeiz den fast leeren Tank auszureizen, was dazu führte, dass ich bei den "Gelben Engel" um 5 Liter Diesel betteln musste.


    Also verlasst euch nicht zu sehr auf die Restweitenanzeige, da dieser Wert von einigen Faktoren abhängig ist, es sei denn ihr habt noch einen vollen Kanister im Kofferraum und immer eine Parkbucht in Reichweite.

  • Hallo Gemeinde


    Mir fällt immer mehr auf, dass die Dieselagregate ganz schöne Schluckspechte geworden sind. Da ich langjährige Dieselerfahrung habe, kann ich einen guten Vergleich ziehen. Und ich war bestimmt kein Leisetreter. Mönchengladbach-Dresden habe ich mal in 4 Stunden und 40 Minuten geschafft (640 Km). Dabei habe ich 7,9 Liter/100Km verbraucht. Ein guter Wert, würde ich sagen. Das war auch schon mein höchster Verbrauch den ich geschafft habe.
    Im schnitt bin ich mit 6,5 Liter ausgekommen. Der Motor war ja eigentlich derselbe wie im e90 320d, nur 13 Ps schwächer. Der e46 Compact war übrigens ähnlich schwer, wie der e90 (knapp 1500Kg).
    Am Gewicht kann’s also nicht liegen. Ich vermute, es liegt am Partikelfilter. Mich hat auch das Durchzugsverhalten des e90 320d nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Als ich ihn probe gefahren bin und unmittelbar nachher in meinen Compact gestiegen bin, kam dieser mir durchzugsstärker vor. Der e90 war auch schon eingefahren, er hatte 20 000 Km auf der Uhr. Sollte der Partikelfilter doch solchen negativen Einfluss haben? ?(


    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von ruffryder85
    Hallo,


    also bei 22 Restkilometern könnt ich net mehr ruhig durch die Gegend fahren :D
    Meine Bestleistung lag bei 45 KM Restanzeige. Neulich kam im TV was drüber. Man sollte sich nicht allzu sehr auf die Technik verlassen.


    MFG ruffryder



    Jepp das habe ich auch gesehen und bis jetzt hatte ich immer Glück nicht liegen zu bleiben. :D

  • So, habe mich gerade nochmal vom Schock erholen können, den ich vor zwei Stunden bekam. Gestren hatte ich ja noch 22 km Reichweite, doch heute bin ich nur mal schnell zum Sport gefahren und da waren es nur noch 11. Wie geht das? Es ist nur ein guter Kilometer bis dahin.
    Jetzt fahre ich mal gleich was reinkippen und dann ab zur Tanke.


    KJG