Drallklappen entfernen?

  • Moin moin, ich weiss, wahrscheinlich zum xxx-ten Mal:
    Da ich mir bereits Blindstopfen für die Drallklappen besorgt habe und nun überlege sie einzubauen:


    Können die Drallklappen beim E91 überhauptnoch Probleme bereiten? Und wenn ja welche? Also Ölverlust, oder können sie brechen und einen Motorschaden verursachen?
    Ich hörte immerwieder ja, können brechen und in Brennraum geraten oder nein nicht mehr ab E91 bzw. E90?


    Was stimmt denn nun?


    Vielen Dank!

  • Meine sind an den Achsen undicht und kommen deshalb in nächster Zeit raus. Ein ölender Motor ist für mich ein NoGo!
    Den Ausbau kombinier ich mit einer Komplettreinigung des Luftsammlers, einer Reinigung des AGR Ventils und einer Erneuerung aller Unterdruckschläuche.


    Falls einer Drehmomente von den Schrauben am Sammler hat, bitte posten! Danke!

  • Hallo


    würde auch gerne wissen was mit dem klappen ist .... einfach das system ausbauen oder muss man noch was kodieren oder so ....?


    mfg Eugen

  • An meinem 335D habe ich auch die Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen verschlossen weil sie klappen gesifft haben. Habe keinen Unterschied festgestellt. Jetzt gibts schonmal garantiert keinen Motorschaden weil die blechklappe meint sie müsste mit angesaugt werden...

  • An meinem 335D habe ich auch die Drallklappen ausgebaut und mit Blindstopfen verschlossen weil sie klappen gesifft haben. Habe keinen Unterschied festgestellt. Jetzt gibts schonmal garantiert keinen Motorschaden weil die blechklappe meint sie müsste mit angesaugt werden...

    Kann man dan das system einfach abklemmen oder wie hast du es gemacht ...?


    mfg

  • Hab gerade mein auto von bmw abgeholt, er hat mir auch was von drallklappen erzählt und ob ich mit "dem teil gedriftet" bin.. Ich lese mir den geposteten thread mal durch und entfern die teile auch.. Hab zwar kein schimmer was das ist steht da aber bestimmt erklärt^^