Kratzer auf Frontscheinwerfer entfernen


  • Dass die Rückleuchten länger halten liegt daran, dass die von Werk nie lackiert waren, die kommen beim E9x mit purem Plastik, welches scheinbar anderes ist, als bei den Frontscheinwerfern.


    Aber genau deinen Post habe ich lange gesucht, der mir sagt "Finger weg, bis es vernünftige UV-stabile Versiegelung gibt". 3 Monate ist zwar im Rahmen, aber ich hätte lieber, dass die eigentlich nicht von selbst trüb werden, sondern nur durch Steinschläge und Kratzer. Bin hier echt mal interessiert, wie das mit den Konsorten Gtechniq, CarPro, Echelon, Gyeon, Modesta aussieht ?(

  • Aber genau deinen Post habe ich lange gesucht, der mir sagt "Finger weg, bis es vernünftige UV-stabile Versiegelung gibt". 3 Monate ist zwar im Rahmen, aber ich hätte lieber, dass die eigentlich nicht von selbst trüb werden, sondern nur durch Steinschläge und Kratzer. Bin hier echt mal interessiert, wie das mit den Konsorten Gtechniq, CarPro, Echelon, Gyeon, Modesta aussieht

    Ich bin auch auf der Suche nach eine UV Versiegelung die Jahre lang hält.
    Es muss doch sowas geben, vielleicht wissen die Jungs aus dem Fahrzeugpflegeforum mehr darüber

  • Naja bei einer Beschichtung die Jahrelang hält kommt nur Lackieren in Frage aber den UV-SChutzlack der Autohersteller wird man nirgends bekommen.


    Gruß


    *edit*


    das sieht interessant aus allerdings muss der Scheinwerfer raus :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt direkt von meguriars eine uv- Beschichtung für die Scheinwerfer und diese ist auch gut zu gebrauchen..,nur leider dauerhaft halten tut diese auch nicht!!!


    Also wenn es nicht anders geht und ihr nicht durch den tüv kommt mit den Scheinwerfern dann polieren, ansonsten tut ihr den wefern nix gutes.Sobald die uv schicht einmal runter ist werden die immer wieder trübe und milchig ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Bei dem System kann man es auch direkt mit 3 Komponentenlack lackieren lassen. wuehler habe mich im fahrzeugpflegeforum dazu versucht schon schlau zu machen, aber so richtig Infos findet man nicht und im Netz findet man auch nicht so leicht was. Chemical Guys ist nach wie vor davon überzeugt, dass JetSeal109 min. ein Jahr hält und eine ganz spezielle tolle UV-Filter-Komponente besizt.

  • Wie gesagt das währe durchaus interessant aber kosten sind nicht ohne eine 60ml Dose mit der Beschichtung kostet 70€ im Net.


    Haben auf der Arbeit auch diverse Sprays von Innotec, die sind zwar recht teuer aber die Qualität ist der Wahnsinn im gegensatz zu anderen Sprays die WD-40, Berner und wie sie nicht alle heißen.


    Gruß
    Alex

  • Sorry aber das jetseal 1 jahr :D8| !!!Da haben sie dann mit einem stehzeug getesten und des wars :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Bei meinem altem e46 hab ich das auch gemacht es hilft schon im Internet stand das man es aber am besten jährlich versigeln soll ich hab sie einfach mit durchsichtiger folie foliert und 2jahre war nix


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk