330d Kennfeld auf 325d aufspielen

  • Hallo,


    ich suche jemanden in Berlin oder Umgebung der auf meinen e91 325d 03/2007 Schalter das Originale Kennfeld vom e91 330d aufspielen kann.


    Bitte keine Fragen zwecks "warum fährst du nicht zum Tuner usw...." !!!!


    Danke
    Thomas

  • Was ist daran falsch was du selbst schon schreibst? warum suchst du nicht bei google einen Tuner in deiner Nähe ;)

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Soweit ich mich richtig informiert habe ist mein BMW ein kompletter 330d inklusive Motor, Turbo, Getriebe usw. NUR das Motorsteuergerät bzw. das Kennfeld wurde bearbeitet (gedrosselt). warum soll ich zum Tuner wenn ich es mit dem originalen 330er Kennfeld auch "besser" ;) haben kann, ich mags halt gern Original und kein rumtüdeln.


    Gruß

  • die originale 330d Software ist garnet so berauschend... :secret:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • Naja komplett gleich sind der 25d der 30d nicht... Beim Schalter ist glaub ich die Kupplung nicht so stark ausgelegt und beim Motor sind auch ein paar Bauteile wie Kolben und Lager beim 30d aus nem anderen Werkstoff...


    Und auch das 30d Kennfeld auf deinem ist "rumtüdeln" ;)

  • Stimmt die Kupplung kann nicht viel ab :fail: die ist auch fertig und wird demnächst durch eine verstärkte gewechselt. Motor mit Chip + Wohnwagen ziehen + schwache Kupplung hält eben nicht lange :huh: Habe auch schon gelesen das BMW nicht die stärksten Kupplungen verbaut :thumbdown:


    So, nun wieder zum Thema :!: gibt es jemanden in Berlin?

  • sehr schön - wieder ein thread "325d - 330d baugleich"? Gleich kommt einer und vergleicht den ETK miteinander..


  • Und auch das 30d Kennfeld auf deinem ist "rumtüdeln" ;)



    Jap selbst WENN das funktionieren sollte, ist es Pfusch!


    ich würde zu nem anständigen Tuner gehen, dann haste mehr Leistung und einen anständigen Drehmomentverlauf! :thumbup:

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"