Klimarad am Klimabedienteil defekt VFL

  • Hallo.
    Vorab erstmal was passiert ist:
    da ich mein interieur auf LCI Look umbauen möchte habe ich mir gedacht, diese ringe hier zu verbauen:
    http://www.uwf-interieur.com/p…-e81-e87-e90-e91-e92.html


    es lohnt sich nicht die dinger da zu kaufen, passgenauigkeit ist echt scheisse! die stehen ca. 1cm über und sehen mal garnicht gut aus.
    Naja habe halt mal wieder gedacht es geht auch mit so billigem zubehör. naja das gegenteil hat sich gezeigt..
    habe das ganze dann nach dieser anleitung eingebaut:
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…elift-look-version-1.html


    kleben war bei mir nicht nötig gewesen, die dinger waren viel zu eng, sodass sie eh nicht ganz drauf passten.


    Aber jetzt zum Problem:
    Das rechte KLimarad (auf dem Bild wo mein finger drauf zeigt) hat keine funktion mehr, sprich man kann die temperatur für die beifahrerseite nicht mehr einstellen und die "REST" Funktion läuft ebenfalls nicht mehr...


    Hab wahrscheinlich den Ring viel zu feste draufgedrückt, sodass ich jetzt das Klimarad zerstört habe (zumindest die elektronik), mechanisch funktioniert es noch 1A.


    Nun meine Frage: Was kann ich jetzt machen? Muss ein komplett neues Klimabedienteil kaufen oder lässt sich da so was machen?
    Bin echt verzweifelt und ärger mich drüber, was für einen billigscheiss ich da wieder verbaut habe..


    Wäre super wenn mir jemand von euch erklären könnte, was ich jetzt machen kann.


    Würde mir nur ungern ein neues KLimabedienteil kaufen, einmal wegen dem preis, und einmal weil ich vor kurzem erst alles auf weiße LEDs umgelötet lassen habe, was dann zusätzlich wieder anstehen würde..


    LG
    Andi


    P.S. Ich empfehle niemanden diese "Billig-Ringe" zu verbauen..

  • Hallo.
    Habe mir das Bedienteil mit den original silbernen Ringen vom FL verbaut und daher noch die alte Blende vom VFL und die Klimaeinheit von dem neuen übrig.
    Würde beides zusammen verkaufen.
    Bei Interesse kannst du mir eine PN senden


    Gruß patand
    (mit dem guten alten Tapatalk2)

  • Ich habe die neue Blende auf meine alte Einheit gebaut.
    Sollte aber im Regelfall ohne Codierungen gehen. .. kann dir aber keine Gewähr geben.

  • Also ich möchte nur ungern en neues bedienteil einbauen, weil ich mir sonst alle LEDs wieder umlöten lassen müsste..


    Gibt es keine Möglichkeit das rechte Rad zu reparieren ??

  • Drauf geschissen. Hab das Teil einfach mal zerlegt. Da sprang mir direkt das Zahnrad für die Temperaturverstellung entgegen. Hab's wieder eingesetzt zusammengebaut und alles wieder gut. Also erledigt und Andi wieder glücklich ??