BMW 330d N57 AGR deaktiviere

  • Kann so ein AGR off auch eventuell das Problem mit dem Kaltstartruckeln beheben?


    Das nervt mich langsam ganz gewaltig... PUMA Eintrag gibt es dazu wahrscheinlich keinen

  • nich nur evtl
    ich habs zb genau deswegen deaktiviert

    und es war danach komplett weg?
    glaube das hat jeder N57 ;(


    Denn ich habe das AGR-Ventil wechseln lassen aber es hat nichts geholfen

  • Als ich bei bmw wegen dem ruckeln war und das hier gelesen hatte meinte er zu mir : "glaub nicht alles was im internet steht, die labern alle müll" und als ich ihn dann nochmal gefragt habe wie man das ruckeln beheben kann sagte er, es sei total normal dass ein auto beim kaltstart ruckelt und hat drüber gelacht als ich gesagt habe dass manche ihre agr deaktivieren.. Naja.. :D weiss ja jetzt was als nächstes zutun ist.. :D

  • Kosten?


    von kostenlos bis 350,- schon alles gehört....


    Als ich bei bmw wegen dem ruckeln war und das hier gelesen hatte meinte er zu mir : "glaub nicht alles was im internet steht, die labern alle müll" und als ich ihn dann nochmal gefragt habe wie man das ruckeln beheben kann sagte er, es sei total normal dass ein auto beim kaltstart ruckelt und hat drüber gelacht als ich gesagt habe dass manche ihre agr deaktivieren.. Naja.. :D weiss ja jetzt was als nächstes zutun ist.. :D

    mit hat en bmwmoglihändler auch verklickern wollen ich hab nen motorschaden. zeichen dafür ---> ruckeln im kaltstart. naja jetz hab ich in dem laden hausverbot weil ich bisi aufbrausend reagiert hab

  • Vielleicht gibt es ja nen Tuner in Hessen bei dem ich von Reinigung über Tuning bis zum deaktivieren des AGR alles machen lassen kann...

  • das reinigen kannste selbst machen, wenn du nich amputierte hände hast

    Mit Anleitung vielleicht, ansonsten lass ich die Finger vom Motor.
    Einzige Teil am Auto wo ich mich selbst nicht ran traue ;)


    Will eben möglichst auch TÜV haben, wegen dem Wiederverkauf