BMW 330d N57 AGR deaktiviere

  • Hi leute,


    hat einer von euch schon Erfahrungen mit der deaktivierung des AGR am N57 (245 Ps Motor) gemacht?
    Wenn ja was für welche und wo habt ihr es machen lassen?


    mfg

  • Wurde im Zuge der Leistungssteigerung teilweise deaktiviert.
    Teilweise heißt: Im Stand weiterhin aktiv, sobald ich rolle deaktiviert.


    Habe es bei Eberl machen lassen.

  • Also ich würde das AGR immer auf OFF/aus stellen. Habe schon zich verkokte Ansagugbrücken & AGR Ventile sauber gemacht weil die Diesel nicht mehr richtig liefen oder garnicht.
    Das sauber machen kostet viel Zeit, Geduld & es ist ne drecks Arbeit, deswegen würde ich das einmal komplett alles sauber machen an Deiner Stelle & danach nen fähigen Optimierer aufsuche der Dir das AGR so Stilllegt wie Du es gern hättest ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Teilweise heißt: Im Stand weiterhin aktiv, sobald ich rolle deaktiviert.


    Wer dem Eberl den Tipp wohl gegeben hat...
    Problem ist: Wenn man das AGR über die Hysterese Kennlinie ganz stilllegt, schlägt der Stellgliedtest fehl und die AGR-Readiness-Bit für die AU geht auf "fail".


    Sobald man nach dem Tuning also den Fehlerspeicher einmal gelöscht hat, wird man bei der nächsten AU in die Sonde spucken müssen. Besondern bei Fahrzeugen mit DPF off nicht unbedingt die beste Idee.


    Die Lösung mit halb stilllegen (im Stand an) hat auch den Vorteil, das das Stellglied selber gängig bleibt. Falls man Serie flasht (Verkauf usw) wird man sonst garantiert Probleme haben.


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Hi Danke für die Antworten,


    am Wochende steht nen Kauf an, daher wollte ich um die Verkokung und etc zu vermeiden Drallklappen raus und unter anderem die AGR deaktivieren,
    aber ich muss sagen das mit der teilweise off hört sich doch sehr sinnvoll an!


    Btw @BMW_Hustler bin aus NRW, Düsseldorf du bist doch aus Umgebung, vielleicht kannst du mir paar gute Adressen nennen :D

  • Drallklappen raus


    Nicht zu verwechsel mit einem M57N2 (197PS, 231PS und 286PS) Motor. Beim N57 mit 204 und 245PS sind die Drallklappen nur mit sehr viel Aufwand zu entfernen. Es gibt dafür auch keine fertigen Teile zu kaufen.

  • Vielen dank für die Info, hast du vielleicht mal nen Bild oder ähnliches Frage mich wie die bei dem N57 aussehen, hab gehört die Form habe sich mittlerweile geändert?


    Hast du bezüglch dem Thema noch nähere Informationen?